VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Pressemitteilung

Kindermöbel - Einrichtungshilfen

(PM) Havelberg, 29.03.2010 - Bei der Einrichtung eines Kinderzimmers sollte man darauf achten, dass man besonders hochwertige Kindermöbel erwirbt. Die Kindermöbel sollten auf die Bedürfnisse Ihres Kindes angepasst sein. Schließlich toben die Kinder auch in ihrem Kinderzimmer herum. Viele Unfälle können dadurch gemildert oder vermieden werden, wenn die Kindermöbel abgerundete Kanten haben.

Was ist beim Kauf von Kindermöbeln zu beachten?
Im Kinderzimmer sollte ausreichend Platz vorhanden sein. Kinder toben schließlich gerne in ihrem Kinderzimmer. Das bedeutet nicht, dass die Kindermöbel kleiner werden müssen, sondern sie müssen ausreichend Stauraum für Spielsachen, Kleidung usw. bieten. Selbstverständlich müssen die Möbel auch kindgerecht sein. So sollte ein Schreibtisch der Größe Ihres Kindes entsprechen. Es ist unglaublich, wie schnell Kinder wachsen. Kaum hat man die Kindermöbel für das Kinderzimmer gekauft, sind die Kleinen auch schon fast erwachsen. Kinder durchlaufen in ihrem Leben verschiedene Phasen und haben regelrechte Wachstumsschübe. Es lohnt sich also darüber nachzudenken, nicht irgendwelche Kindermöbel für das Kinderzimmer zu erwerben, sondern Kindermöbel, die "mitwachsen". "Mitwachsende" Kindermöbel können über viele Jahre Freude schenken. Teilweise "wachsen" sie sogar solange mit, dass sie auch noch für das Jugendzimmer genutzt werden können.

Möbel aus Holz
Bei Kindermöbeln aus Holz sollte zunächst die Verträglichkeit überprüft werden. Möglicherweise reagiert Ihr Kind allergisch auf bestimmte Holzarten. Nadelhölzer zum Beispiel enthalten Terpene, die von vielen Menschen nicht vertragen werden und zu allergischen Reaktionen führen. Kindermöbel unterliegen besonders strengen Kriterien, die gesetzlich vorgeschrieben werden. Achten Sie beim Kauf der Kindermöbel oder beim Kauf der Möbel für ein Jugendzimmer stets darauf, dass es mit einem RAL-Gütezeichen oder einem TÜV-Zertifikat ausgezeichnet wurde. In diesem Fall erfüllen die Kindermöbel alle Gesundheits-, Sicherheits- und Qualitätsmaßnahmen und wurden, bevor sie in den Handel gekommen sind, inständig überprüft.

Das Babyzimmer
Auch bei der Einrichtung eines Babyzimmers kann man viel falsch machen. So darf die Wickelkommode weder zu tief noch zu hoch sein. Die Wickelkommode sollte, je nach Größe der Eltern etwa zwischen 85 cm und 92 cm hoch sein. Die Fläche der Wickelkommode sollte mindestens 75 cm in der Tiefe und 55 cm in der Breite betragen. Auf der linken, rechten und auf der Rückseite der Wickelkommode muss eine Begrenzung gegeben sein. Diese bietet Sicherheit und sorgt dafür, dass Ihr Kind nicht von der Wickelkommode rollt, wenn es strampelt. Beim Kauf einer Wickelkommode ist darauf zu achten, dass die Kanten abgerundet sind. Zudem dürfen an der Kommode keine offenen Stellen sein, wo sich das Kind die Finger einklemmen oder sich in anderer Weise verletzen könnte. Dies gilt es besonders bei klappbaren Wickelkommoden zu beachten.

Auch beim Erwerb eines Kinderbettes für das Kinderzimmer, gilt es einige Kriterien zu beachten. Ein transportables Bett für das Babyzimmer muss, wenn es vier Rollen besitzt, zwei Sperrrollen besitzen. Die Gitterstäbe des Bettes dürfen höchsten 6,5 cm auseinander stehen, damit sich das Kind weder einklemmen, noch durch die Gitterstäbe hindurch rutschen kann. Auf einer Seite des Bettes sollte sich das Gitter entfernen lassen können, damit das Kind wenn es groß genug ist, selbst aus dem Bett aufstehen kann.

Kindermöbel sind meistens im Internet preiswerter erhältlich, als im gewöhnlichen Handel. Im Online-Shop von Möbel Magnat sind sehr hochwertige Kindermöbel und Möbel für das Babyzimmer erhältlich.
PRESSEKONTAKT
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Herr Vorname Nachname
Straße, Nr.
000000 Ort
+49-000000-000000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ONLINE MEDIEN & WEBUNG GBR

Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Straße, Nr.
000000 Ort
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG