pressedienst-fahrrad

Kinderfahrzeughersteller lässt Mädchen pink radeln

(PM) , 11.09.2007 - Der Kinderfahrzeughersteller Puky macht beliebte „Lillifee“ mobil - Süße Optik und solide Technik.

Bei Puky (www.puky.de) sind kleine Mädchen ganz auf die Farbe Pink eingestellt – und zwar in allen Variationen. Mit gleich zwei Produktlinien geht der Spezialist für Kindermobilität ins Rennen um die Gunst der kleinen Kundinnen: Sechs Modelle umfasst das „ Prinzessin Lillifee“-Programm. Mit dem knutschigen „Rutscher“ (59,99 Euro) können schon die kleinsten Freundinnen des rosa-glitzernden Elfenwesens übers Parkett flitzen, für draußen gibt es das luftbereifte Dreirad Cat 1L (99,99 Euro) mit Kippmulde, abnehmbarer Schiebestange und Freilauf in der Vorderradnabe. Schnellere Fahrt erlaubt das Laufrad LR 1 Br (99,99 Euro) mit Hinterradbremse sowie der Einspurroller R 03L (99,99 Euro) – beide übrigens mit Ständern zum Abstellen ausgestattet. Und mit den Kinderspielrädern ZL 16 Alu (179,99 Euro) und ZL 18 Alu (179,99 Euro) sind dann die richtigen Fahrräder erreicht – wie der Name sagt mit Aluminiumrahmen, Vollkettenschutz und Cantileverbremsen am Vorderrad zusätzlich zum Rücktritt.
Fröhliche Blumenmuster auf haltbarem rosa Pulverlack sind das Kennzeichen der vier Modelle aus der neuen „Lovely Pink“-Serie. Den Anfang macht der Roller R1 (49,99 Euro) mit großem Vorderrad, das nicht an jeder Kante hängenbleibt, sowie zwei Hinterrädern für sicheren Stand. Zweiter Schritt in Richtung Mobilitätsgewinn ist das kleine Spielrad Z2 (139,99 Euro), dem die größeren Fahrräder Z6 (149,99 Euro) und Z8 (149,99 Euro) folgen. Übrigens: Ein rosa Fahrradhelm ist auch schon am Markt – bei Abus (www.abus.de)
Für Jungen sowie Mädchen, die sich nicht unbedingt für Rosa begeistern können, hat Puky die Produktlinie „Ocean Blue“ ausgeweitet: Im blauen Lack mit Delfinen und Wellen gibt’s unter anderem einen vierräderigen „Wutsch“ (49,99 Euro) für Kinder ab anderthalb Jahren sowie verschiedene Laufrad-Modelle (ab 59,99 Euro). „Die modischen Modelle unterliegen den gleichen Sicherheitsprüfungen wie die Standardmodelle“; erklärt Guido Meitler von Puky gegenüber dem pressedienst-fahrrad. „Die kleinen Räder rollen auf hochwertigen Kugellagern, die Sicherheitsausstattung umfasst Prallschützer an den Lenkerenden sowie am Vorbau, Reflektoren und eine Glocke“, so Meitler weiter.
pressedienst-fahrrad
Wilhelm-Raabe-str. 22