Pressemitteilung, 15.10.2009 - 08:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kinderbuch zur Stärkung des Selbstvertrauens
Geschichten über das Anders-Sein und Sich-Verstehen
(PM) Leipzig, 15.10.2009 - Ob Arbeitslosigkeit, Krankheit oder andere Lebensumstände. Was für Erwachsene zur Normalität gehört, müssen Kinder erst lernen zu verstehen. Das Shoppingportal www.shopping.de stellt ein Buch vor, das Mädchen und Jungen die Themen unserer Zeit sensibel näher bringt.Kinder gehen mit offenen Augen durch die Welt. Ihnen entgeht nicht, dass der Junge von nebenan nur mit seiner Mutter zusammenlebt. Auch das merkwürdige Verhalten und Aussehen von Doro aus dem Kindergarten registrieren sie. Sie wissen nicht, das sie das Downsyndrom hat und deshalb ab und zu aus der Reihe tanzt. Ungewohntes weckt ihre Neugier und fordert Erklärungen. Mit ihrem Buch „Ich bin ich und du bist du!“ liefert Elisabeth Zöller einige Antworten. Schon der Titel ist ein Plädoyer, Kindern zu einem gesunden Selbstbewusstsein zu verhelfen. Nicht alle Menschen sind gleich. Sie müssen es auch nicht sein. Diese Botschaft vermittelt die Autorin in sieben kurzen Geschichten. In ihnen trifft der Leser auf sieben alltägliche Situationen. Da ist zum Beispiel Kevin. Er kommt oft zu spät in den Kindergarten und manchmal hat er nicht einmal etwas zu essen dabei. Oder Vincent, den einige Kinder auslachen, weil er keine Markenkleidung trägt. Auf kindgerechte Art und Weise zeigen die Geschichten die Hintergründe der besonderen Lebenssituationen. Damit ist „Ich bin ich und du bist du!“ eines jener Bücher, die Anlass geben, sich mit Sohn oder Tochter über das Leben zu unterhalten. Es eignet sich gleichermaßen zum Vorlesen wie zum Lesen üben für Schulanfänger. Weitere Informationen:www.shopping.de/presse/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.