Kinderbuch-Tipp: Mirelle und ihre Freunde auf der Suche nach dem Wunschkraut

Das spannende, lustige und pädagogische Kinderbuch ist für Kinder ab 5 Jahre geeignet. Eine schöne Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Wünsche.
(PM) Filderstadt, 24.12.2015 - Autorin aus Filderstadt, bringt Kinderaugen zum Leuchten: Mit der Erstausgabe des Kindesbuches „Mirelle und ihre Freunde auf der Suche nach dem Wunschkraut“, verzaubert Astrid Schneider die Kleinen und Großen durch die interessanten Charaktere und deren Handlung.

Die Jung-Autorin Astrid Schneider, möchte den Kleinen nicht nur leuchtende Kinderaugen verschaffen sondern Ihnen auch eine Botschaft vermitteln. Das spannende, lustige und pädagogische Büchlein soll bereits im jungen Alter auf unterschiedliche Makel und Probleme aufmerksam machen. Ebenso zeigt das Buch kleine Ausschnitte an Fremdsprachen, um den Kleinen einen ersten Eindruck von einer neuen Welt zu ermöglichen.

Egal welche Makel wir haben, egal von welcher Kultur wir abstammen – wir sind gut so, wie wir sind! Nur gemeinsam sind wir stark und können viel bewirken!

Klappentext:
Drei Tiere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Sie stellen fest, dass sie alle in ihrem Leben auf der gleichen Suche sind. Die Suche heißt Veränderung und Freundschaft. Gemeinsam begeben sie sich auf Wanderschaft, um das sagenumwobene Wunschkraut zu finden, das alles verändern soll. Auf ihrer Reise lernen sie sich das erste Mal besser kennen und entdecken neue Seiten an sich. Sie begreifen, was Freundschaft bedeutet, und sind ihrem Ziel so nah – wäre da nicht der böse Ismo, der die Adlerburg mit dem Wunschkraut bewachen lässt. Gemeinsam schaffen sie es, Berge zu versetzen und das Böse zum Guten zu wenden.

Mirelle und ihre Freunde, ist als e-Book, Hardcover oder Softcover-Exemplar im Buchhandel und Online seit Dezember 2015 erhältlich. Inspiration für das aktuelle Buch, war ihre geistig-behinderte Schwester, mit der sie in ihrer Kindheit, viele schöne und unschöne Momente, bezüglich der Themen Freundschaft und Makel, erlebt hat.
Frau Astrid Schneider
Hölderlinstr. 4
70794 Filderstadt
+49-175-2211193