leanpress, Rolf E. Sprengel

Kinder und Eltern in Balance

(PM) , 18.02.2009 - (leanpress) SERFAUS/TIROL. Wer an Spa Mind und Wellness denkt, dem kommen zunächst Beauty-Farmen sowie Anwendungen für Erwachsende in den Sinn. An Babys und Kinder wird in diesem Zusammenhang kaum ein Gedanke verschwendet. Das sieht ein Tiroler Hotelbetrieb ganz anders und bietet ein ganzheitliches Wohlfühl- und Entspannungsprogramm für die ganze Familie an.

Mitten in den Tiroler Bergen liegt das Familiy & Spa Kinderhotel St. Zeno. Die Wohlfühl-Therapeuten sind für Eltern bis 23 Uhr im Einsatz. Konsequent verfolgt das Hotel die Zielsetzung einer natürlichen Harmonie von Geist und Körper. Beispielsweise wird im Schwimmbad auf jedweden Chlorzusatz verzichtet und stattdessen eine milde Salzlösung genutzt, so dass samtweiches, mildes Wasser entsteht. Gerötete Augen sind hier nicht zu befürchten.

Das Wellness-Programm erstreckt sich über diverse Saunen-Anwendungen, wie Soft-, Infrarot- und Panorama-Sauna und reicht bis hin zur Tiefenentspannung im Floatarium, wo Körper und Geist gleichermaßen Energie tanken. Dazu gibt es ein Bergkristall-Aroma-Dampfbad, ein Kneipp-Rondell, eine Heu-Grotte, sowie ein Hightech-Solarium und Outdoor-Whirlpool. Als besonderes Erlebnis finden große wie kleine Gäste die Salzgrotte, wo 20 t Salz aus dem Himalaya ein ideales Mikroklima für Haut und Atemwege bieten.

Das Spielzimmer mit Kuschelhöhle lädt die Kleinen im Hotel zu Aktivitäten ein und der Jugend-Clubraum ohne Lautstärkenbegrenzung ist eingerichtet mit Billard, Kicker, Tischtennis, Konsolen-Spielen und Sprungpolstern.

Mit dem Baby in Urlaub? Viele Eltern zögern hier, weil ihr neuer Erdenbürger natürlich besonders viel Zuwendung und Aufmerksamkeit braucht. Und eben diese Zuwendung bietet das Kinderhotel in vorbildlicher Weise. Geschulte Betreuerinnen sorgen sich um das Kind, während die Eltern sorglos entspannen, Schilaufen oder die reine Luft der Alpen genießen.

Wellness ist jedoch nicht nur für Erwachsene da. Kinder und Babys benötigen ebenfalls Entspannung und Aktivität. Die Kinder-Betreuung ab 0 Jahren, das Babyschwimmen oder die Baby-Massage -die interessierte Eltern hier auch selbst erlernen können- gehören ebenso zum Urlaubsprogramm, wie Krabbelstube, Kinder-Schneealm und ein Kinder-Restaurant auf 2000m Höhe.

Auch sehr aktive Kinder können sich hier ausleben und gleichzeitig durch Anwendungen wie z.B. das Kinder-Balancing der EMF Balancing Technique etwas zur Ruhe kommen und die eigene innere Kraft erleben. Kinder und Eltern erleben hier gleichermaßen, was es heißt in „Balance“ zu sein, Energie zu tanken und Ruhe auszustrahlen.

Internetseiten zum Thema:
www.kinderhotel.com