Kids auf dem Berg, Preise im Tal: Familientipp St. Jakob im Defereggental

(PM) Salzburg, 13.09.2010 - Top in Form für Familien: Das Skizentrum St. Jakob im Defereggental bringt mit Kinderpreisen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr die Jugend auf die Brettln und die ganze Familie in Schwung. Alle Abfahrten der 52 Pistenkilometer sind blau oder rot und damit durchwegs gut für Kids geeignet. Die ganz kleinen Schneezwerge tummeln sich mit Vorliebe im Skikindergarten an der Talstation. Unter den Fittichen von zwei traditionsreichen Skischulen werden aus „kleinen Umfallern“ schon bald Pistenflitzer mit Steherqualitäten. Abseits vom stressigen Massentourismus regiert noch das Motto „Skifahren mit Freiraum“. Hier gibt es kein Schubsen und keine langen Schlangen an den Liften und schon gar keinen Querverkehr auf den Pisten. Das macht St. Jakob im Defereggental auch zum Insidertipp für die Snowboard- und Freestyleszene. Der Snowpark Brunnalm glänzt mit einem durchgestylten Freestyle-Areal, vielen Obstacles und exzellenten Möglichkeiten zum Freeriden. Im Backyardpark können sich Nimmersatte auch noch nach Betriebsschluss weiter austoben, um anschließend in der Partylocation „Top Spot“ die Hypes des Tages nachzubesprechen.

Das Skigebiet Skizentrum St. Jakob im Defereggental
 Öffnungszeiten: 08.12.10–30.04.11
 Höhenlage: 1.400–2.525 m
 Lifte: gesamt 7 (1 Gondelbahn • 2 Sessellifte • 4 Schlepplifte)
 Pisten: gesamt 52 km – leicht (blau, 17 km) • mittel (rot, 32 km) • schwer (schwarz, 3 km)
 Extras: Trainingsstrecke • Funpark • WiSBI-Strecke (Wie-schnell-bin-ich-Strecke) • Skiweg • Rundwanderweg

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Martha Schultz
St. Jakob im Defereggental
9963 St. Jakob im Defereggental
+43-4873-5274
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875968114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
St. Jakob im Defereggental
9963 St. Jakob im Defereggental