KiaOra!Films

KiaOra!Films zieht positive Bilanz

(PM) , 16.02.2009 - Mainz-Kastel – Für KiaOra!Films hat das neue Jahr sehr gut begonnen! Direkt zu Jahresbeginn wurde der Kurzfilm „Blind Trust“ abgeschlossen. Nach einer intensiven Postproduktion ist ein spannungsgeladener und stimmungsvoller Kurzfilm entstanden der vollständig ohne Dialoge auskommt. Das Team von KiaOra!Films sucht nun fieberhaft nach passenden Verwertungsmöglichkeiten, um den Film einem interessierten Publikum zugänglich machen zu können. Das erklärte Ziel ist dabei die Auswertung im Rahmen eines Fernsehprogramms.

Nur einen Monat später, Anfang Februar, folgte die Fertigstellung des zweiten Projektes, dem Showreel der Schauspielerin Margit Lieverz. In Abstimmung mit der Schauspielerin schrieb Produzent Jochen Teschke eine extra auf sie zugeschnittene Spielszene, welche anschließend innerhalb eines Drehtages realisiert wurde. Im Rahmen der Postproduktion erfolgte die Integration der Spielszene zusammen mit Ausschnitten aus anderen Produktionen in das Showreel. Auf der Website von KiaOraFilms gibt es die genannte Spielszene als Auszug aus dem Showreel zu sehen. Zusätzlich übernahm KiaOra!Films das Design des neuen Hüllen- und DVD-Covers, um ein rundum stimmungsvolles und einheitliches Produkt abzuliefern. Screenshots der Designvorlagen können ebenfalls auf der Website von KiaOra!Films angeschaut werden.

So schwunghaft wie das neue Jahr begonnen hat geht es auch weiter. Seit diesem Monat befindet sich nun auch die Dokumentation über das Exground Filmfest, welches bereits letzten November stattfand, in der Postproduktion. Die Ko-Produktion zwischen KiaOra!Films und den Veranstaltern von Exground soll bis Ende März fertig gestellt werden. Über eine anschließende Veröffentlichung wird KiaOra!Films im Lauf der nächsten Monate informieren.

Somit arbeitet KiaOra!Films, ein halbes Jahr nach Firmengründung, bereits am dritten Projekt und kann deshalb eine positive Bilanz ziehen. Weitere Projekte stehen schon vor der Tür und sind bereits in Planung und Vorbereitung. Zusätzlich werden neue Konzepte für ein erweitertes Produktangebote erarbeitet.

Mehr Informationen unter:

www.kiaorafilms.de