VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Pressemitteilung

KiK: Fundierte Ausbildung mit zukunftsversprechender Perspektive

Der Textildiscounter sucht in diesem Jahr 625 neue Auszubildende / Gute Jobaussichten: Knapp drei Viertel der Auszubildenden wurden 2010 übernommen
(PM) Bönen, 28.02.2011 - KiK stellt im laufenden Kalenderjahr deutschlandweit 625 Auszubildende ein. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen bundesweit aktuell 1.600 Auszubildende in den Unternehmensbereichen Zentrale, Logistik und Filialen. Eine Ausbildung bei KiK bietet glänzende Perspektiven. Knapp drei Viertel aller Absolventen 2010 wurden übernommen und begannen eine Karriere bei dem Textil-Discounter.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1994 haben mehr als 2.800 Auszubildende eine Aus- bzw. Fortbildung beim Textildiscounter absolviert. Rund die Hälfte arbeitet noch heute bei KiK, davon etwa 60 Prozent in Führungspositionen. „KiK bildet für den eigenen Bedarf aus“, sagt Jörg Oudshoorn, Bereichsleiter Perso-nalentwicklung. „Wir bieten unseren Mitarbeitern viel Freiheit sowie selbstständiges Arbeiten und sind Stolz auf den starken Zusammenhalt und das kollegiale Umfeld.“

KiK tritt interessierten Bewerbern sehr offen gegenüber, ohne sie in ein Bewerbermuster zu drängen, Querdenker sind dabei ebenso willkommen, wie Menschen, die sich mit einer Ausbildung bei KiK neu orientieren wollen. Toleranz sowie Flexibilität werden bei KiK groß geschrieben, so ist die älteste Auszubildende 45 Jahre alt.

KiK bildet in 17 Berufen aus

Für das neue Ausbildungsjahr, das im September beginnt, können sich Absolventen aller Schulrichtungen bewerben. Das Handelsunternehmen bildet nicht nur in insgesamt 17 Berufen aus, auch ein Quereinstieg über das Azubi-Praktikum ist möglich. „Bei uns sind auch Querdenker willkommen. Wir schätzen die unkonventionelle Art an Aufgaben heranzugehen. Dabei entstehen neue und gute Ideen.“, erklärt Jörg Oudshoorn.

Für junge Mütter bietet der Textildiscounter ein eigenes Ausbildungsprogramm in Teilzeit an und bietet somit eine optimale Möglichkeit, Beruf und Familie zu verbinden. Derzeit nutzen mehr als 20 Mütter das Teilzeit-Ausbildungsmodell.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten gibt es unter: www.kik-textilien.com/karriere/
PRESSEKONTAKT
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Frau Beatrice Volkenandt
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin
Siemensstraße 21
59199 Bönen
+49-23-95 41 16
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KIK TEXTIL-DISKONT

KiK steht für „Kunde ist König“, das Leitmotiv des textilen Grundversorgers seit der Firmengründung im Jahr 1994. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet Damen-, Herren-, Kinder- und Baby-Bekleidung in guter Qualität zum ...
PRESSEFACH
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Siemensstraße
59199 Bönen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG