VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Autohaus Heidenreich GmbH
Pressemitteilung

Kompetente Kfz-Meisterin gesucht, Sandra Scheunemann gefunden

Ehemals jüngste Kfz-Meisterin Deutschlands arbeitet bei Autohaus Heidenreich
(PM) Eschwege, 21.11.2013 - Männer werden Mechaniker und Frauen Erzieherinnen? Dass diese Klischees zunehmend aufbrechen und sich immer mehr Männer für Frauenberufe und umgekehrt interessieren, kann das Autohaus Heidenreich jetzt auch für seinen Standort Eschwege behaupten. Nachdem der Opel- und Hyundai-Experte seinen Kunden in Witzenhausen mit Franziska Vollrath bereits eine kompetente Verkäuferin an die Hand gegeben hat, beschäftigt das Autohaus in Eschwege seit Juli 2013 jetzt auch eine Kfz-Meisterin. „Obwohl wir bewusst nach einer Kfz-Meisterin gesucht haben, war es anfangs gar nicht so einfach, sie auch zu finden. Aber frei nach dem Motto ‚Was lange währt wird endlich gut‘ saß mir dann plötzlich Sandra Scheunemann beim Bewerbungsgespräch gegenüber – und es hat einfach gepasst“, freut sich Geschäftsführer Jörg Heidenreich.

Aus Spielplatz wurde Arbeitsplatz

Kein Wunder, dass die Chemie zwischen der Kfz-Meisterin und dem Autohaus auf Anhieb gestimmt hat, schließlich ist die 30-Jährige mit Autos aufgewachsen. Statt nach der Schule mit Puppen und Kuscheltieren zu spielen, war es für sie viel spannender, den Kfz-Betrieb ihres Vaters zum Spielplatz umzufunktionieren und hier ganz nebenbei ihren späteren Ausbildungsbetrieb kennenzulernen. Nach dem Realschulabschluss war es für die ursprünglich aus dem Harz stammende Scheunemann also an der Zeit, tiefer in die Materie einzutauchen – mit Erfolg: 2005 wurde sie mit 21 Jahren Deutschlands jüngste Kfz-Meisterin. „Manche verlassen in diesem Alter gerade erst die Schule und unsere Kollegin hier macht einfach mal eben ihren Kfz-Meister“, kommentiert Heidenreich stolz.

Heidenreich-Kunden fühlen sich gut aufgehoben

Als erfahrener Geschäftsführer weiß er, auf welchen Service seine Kunden Wert legen und dass dabei neben der Kompetenz auch Sympathie eine wichtige Rolle spielt: „In den vergangenen Monaten hat sich herausgestellt, dass sich nicht nur unser männlicher Kundenstamm hervorragend von Frau Scheunemann betreut fühlt. Auch unsere weiblichen Kunden wenden sich gern mit Fragen an sie und fühlen sich mit ihren Kfz-Belangen bei ihr besonders gut aufgehoben“, weiß Jörg Heidenreich.

* Beratung, Verkauf und Probefahrten nur während der gesetzlichen Öffnungszeiten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Autohaus Heidenreich GmbH
Herr Jörg Heidenreich
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
+49-5542 -93 55 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTOHAUS HEIDENREICH GMBH

Das Autohaus Heidenreich mit Sitz in Witzenhausen und Eschwege blickt als familiengeführtes Unternehmen auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. 2009 feierte der Top-Ansprechpartner für Opel- und Hyundai-Liebhaber ...
PRESSEFACH
Autohaus Heidenreich GmbH
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG