Pressemitteilung, 29.04.2009 - 12:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kfz-Katalog hilft bei der Autosuche
(PM) , 29.04.2009 - Mit Markeninformationen und Kundenmeinungen durch den AutodschungelNach seinem Relaunch präsentiert das Internetportal www.auto.de als weitere Neuheit seinen Kfz-Katalog. Der bietet allen, die ihr Traumauto bisher noch nicht gefunden haben, detaillierte Informationen zu einzelnen Marken und Typen: Angefangen bei Audi, über Triumph bis Volkswagen.Detailliert versammelt der Katalog die Firmengeschichte der einzelnen Hersteller, ihre Erfolgskonzepte und Innovationen. Und auch die vielen Eigenheiten rund um das Automobil finden ihren Platz: Was symbolisieren beispielsweise die vier Ringe der Marke Audi oder warum steckt der Zündschlüssel bei einem Saab immer in der Mittelkonsole?Ob sich ein Fahrzeug im Alltag bewährt, dass wissen vor allem die Besitzer. Gerade Kleinigkeiten und Eigenarten bestimmen darüber, ob aus dem fahrbaren Untersatz ein treuer Begleiter oder Ärgernis wird. Um beim Kauf eines Fahrzeug nicht böse überrascht zu werden, sind vor allem die ebenfalls im Katalog aufgeführten Erfahrungsberichte von Nutzern hilfreich. User der Community von auto.de berichten über versteckte Mängel, schätzen das Preis-Leistungs-Verhältnis ein und besprechen, ob die Nachfolgemodelle halten, was der Vorgänger versprochen hat.Ist die Traummarke gefunden, ist der Weg bis zum Traumwagen nicht mehr weit. Mittels Neuwagenkonfigurator lässt sich dieser zusammenstellen und der Kauf bequem online abschließen. Auch Oldtimer und Gebrauchtwagen können über den Kfz-Katalog von auto.de ihren Besitzer wechseln. Weitere Informationen: www.auto.de/service/press