Tower PR

KfW-Unternehmenspreis verliehen: synchronity als Thüringer GründerChampion 2009 ausgezeichnet

(PM) , 16.03.2009 - Jena, 16. März 2009 – Im Rahmen des KfW-Unternehmenspreises ist die synchronity GmbH als GründerChampion 2009 des Landes Thüringen ausgezeichnet worden. Das Technologieunternehmen erhält den Preis für seine Geschäftsidee, die in den vergangenen fünf Jahren mit Eigeninitiative, Engagement sowie unternehmerischen Talent erfolgreich realisiert worden ist.

Die synchronity GmbH entwickelt maßgeschneiderte eGovernment- und eBusiness-Lösungen für Behörden und Institutionen wie Ministerien und Förderbanken. In der Kategorie "technisch innovativste Gründung" wurde die synchronity GmbH als erfolgreichstes Start-Up des Freistaats Thüringen von der KfW Mittelstandsbank ausgezeichnet. Dieser Ehrung liegt das Urteil einer hochkarätigen Jury hinsichtlich der Tragfähigkeit und dem Innovationsgehalt der Geschäftsidee, der Entwicklung von Umsatz, Ertrag und Mitarbeiterzahl sowie dem nachhaltigen unternehmerischen Handeln zugrunde.

"Die Ehrung synchronitys als technisch innovatives Unternehmen macht uns sehr stolz. In Zeiten der zunehmenden Vernetzung aller Lebensbereiche bestätigt sie, dass unsere eGovernment-Lösungen den aktuellen Trends entsprechen", so synchronity-Geschäftsführer Mario Melle. "In unserer Motivation, sowohl Unternehmen als auch Produkte und Dienstleistungen ständig weiterzuentwickeln, fühlen wir uns einmal mehr bestärkt. Die fortschreitende Digitalisierung des öffentlichen Lebens werden wir mit innovativen Lösungen zur Vereinfachung aller Transaktions- und Kommunikationsprozesse begleiten."

Melles ungetrübter Blick gründet nicht zuletzt in den positiven Zukunftsaussichten der eGovernement-Branche. "Während die Privatwirtschaft dieser Tage ihre IT-Investitionen zunächst auf Eis legt, wird im öffentlich-rechtlichen Bereich weiter investiert", so Melle. "Projekte zur Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie zum Beispiel dulden aufgrund ihrer gesetzlichen Verankerung keinen Aufschub."

Mit dem heute von der KfW bekannt gegebenen Landessieg hat sich synchronity für die Teilnahme an der Endrunde des Wettbewerbs qualifiziert, in deren Rahmen der Bundessieger gekürt wird.

Der Unternehmenspreis "GründerChampions 2009" wird im Rahmen der Deutschen
Gründer- und Unternehmertage von der KfW Mittelstandsbank vergeben. Aus jedem Bundesland wird ein Unternehmen ausgezeichnet. Die 16 GründerChampions haben die Chance, als einer der drei Bundessieger in den Kategorien "technisch innovativste Gründung", "wirtschaftlich erfolgreichste Geschäftsidee" und "nachhaltigstes unternehmerisches Handeln" prämiert zu werden.

Über synchronity:
Die synchronity GmbH wurde 2005 gegründet und hat ihren Sitz in Jena.
synchronity entwickelt schlüsselfertige internetbasierte Portale für Behörden und Institutionen wie Ministerien und Förderbanken. Damit können die Verwaltung und die Kontrolle von Fördermitteln erheblich verbessert werden. Die synchronity GmbH ist spezialisiert auf Internet-Anwendungen für eGovernment- und eBusiness sowie Software zum integrierten Prozess- und Wissensmanagement. Darüber hinaus steht das Team seinen Kunden auch als Dienstleister für die Entwicklung von Individualsoftware zur Verfügung. Das Technologie-Unternehmen realisierte bereits erfolgreich Projekte für Förderbanken.
Weitere Informationen: www.synchronity.de
Tower PR