VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

KfW-Kredite bleiben attraktiv - Angebote für Immobilien-Finanzierung

(PM) Leipzig, 05.11.2010 - Die Meldungen über Kürzungen bei den Programmen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) häufen sich seit einiger Zeit. Auch wenn die Fördermittel deutlich verringert werden, kann eine Finanzierung über die KfW laut Finanztest immer noch am günstigsten sein. Das Finanzportal geld.de stellt wichtige Informationen zusammen.

Besonders vorteilhaft sind KfW-Programme, wenn es um Immobilienfinanzierungen für energieeffiziente Neubauten oder die Umrüstung von Altbauten geht. Zwar sollen die Fördermittel für die Programme „Energieeffizient sanieren“ und „Energieeffizient bauen“ im kommenden Jahr um etwa 30 Prozent von derzeit 1,35 Milliarden Euro auf 0,94 Milliarden Euro verringert werden. Wer aber einen Altbau umfassend modernisieren möchte, ist mit der KfW immer noch gut beraten. Nach wie vor gibt es in diesem Bereich relativ niedrige Zinsen. Außerdem sparen Hauseigentümer mitunter mehrere Tausend Euro, da die Bank in Abhängigkeit von der tatsächlich erreichten Energieeinsparung Teile der Kreditsumme erlassen kann. Allerdings müssen für derartige Zuschüsse seit Juni dieses Jahres deutlich höhere Energieeinsparungen erreicht werden, als es bisher der Fall war.

Interessante Fördermöglichkeiten gibt es nach wie vor im Bereich der altersgerechten Modernisierung. Für viele andere Bauvorhaben bietet die KfW zwar immer noch Kredite an, die Zinsen liegen dabei jedoch häufig nur geringfügig unter den Angeboten regulärer Banken.

Weitere Informationen:
www.geld.de/immobilienfinanzierung.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER GELD.DE

GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto „Entdecke Dein Sparpotential“. Auf geld.de wird die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG