Business-Discovery-Lösung von QlikTech ermöglicht mehr Effizienz
(PM) Düsseldorf, 08.11.2011 - Die Kentucky Fried Chicken (Great Britain) Limited, kurz KFC, führt in Deutschland die Analyse- und Reporting-Lösung QlikView ein: Mit der Software von QlikTech (NASDAQ: QLIK), einem der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter BI, sollen Analyseprozesse effizienter gestaltet werden, um die Informationsgrundlage für schnellere Geschäftsentscheidungen zu legen.
Die Schnellrestaurant-Kette, Teil der börsennotierten Gastromiegruppe Yum! Brands, wird mit QlikView Daten in den Bereichen IT und Finanz-Controlling analysieren. Mit der Software muss die IT-Abteilung von KFC nur noch sehr wenig Aufwand in personalisierte Reports für die Fachbereiche investieren. Denn Business Discovery mit QlikView ermöglicht jedem Anwender, Daten direkt zu untersuchen und Reports zu erstellen, ohne die IT-Abteilung um Unterstützung bitten zu müssen. Das Marketing von KFC wird mit QlikView seine Kampagnen analysieren. Im Marktvergleich von BI-Lösungen erfüllte QlikView die von KFC definierten Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität in der Analyse sowie an die Abfragegeschwindigkeit. Zudem erwies sich QlikView als sehr kostengünstig und verspricht einen raschen ROI. Deutschland ist für KFC ein wichtiger Expansionsmarkt: Bis 2015 ist geplant, die Zahl der Restaurants von derzeit 70 auf mehr als 200 zu erhöhen.
Das Neueste zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Interessierte ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE.