Kenntnisse für Konstrukteure und Betreiber von Kranen

HDT-Seminar Drahtseile am 3.-4. Februar 2014 und 13.-14. Mai 2014 bietet praxisbezogene Kenntnisse für Konstrukteure und Betreiber von Kranen
(PM) Essen, 24.01.2014 - Um Krane und Anlagen sicher und drahtseilgerecht auszulegen, oder aber für ihre Anwendung die geeigneten Drahtseile auszuwählen und im Betrieb zu überwachen, Seilschäden zu beurteilen und Maßnahmen zur Verbesserung der Seilstandzeiten zu treffen, sind für Konstrukteure und Betreiber von Kranen und Anlagen profunde Kenntnisse über Drahtseile erforderlich.

Das HDT-Seminar Drahtseile am 3.-4. Februar 2014 in Essen und 13.-14. Mai 2014 in Hamburg vermittelt sehr praxisbezogene Kenntnisse für Konstrukteure und Betreiber von Kranen anhand vieler Beispiele. Der Drahtseilexperte Dipl.-Ing. Roland Verreet, Ingenieurbüro für Fördertechnik, Aachen, stellt neben den technischen Grundbegriffen der Drahtseiltechnik Seilauswahlkriterien und Maßnahmen zur Verbesserung der Seilstandzeiten vor. Ein besonderer Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Inspektion von Drahtseilen und der Vermeidung von Drahtseilschäden. Demonstrationen auf einem Rechner ergänzen die Vorträge.

Die Veranstaltung wendet sich an Konstrukteure und Betreiber von Kranen und Anlagen, die Seiltriebe drahtseilgerecht dimensionieren und Drahtseile auswählen, montieren oder überwachen müssen.

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter information@hdt-essen.de, Tel. 0201/1803-1, Frau Wiese, Fax 0201/1803-346 oder direkt unter www.hdt-essen.de/Drahtseile_Seminar_W-H090-05-063-4
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1