Keine Frage des Alters: Gesund – flexibel – kompetent

3. ReifeForum am 22. Oktober 2009 in Hannover Fachforum 2: Personalmarkt 50plus
(PM) Hannover, 05.10.2009 - 05. Oktober 2009. – Am 22. Oktober 2009 findet in Hannover im Rahmen des 3. ReifeForums das Fachforum 2: Personalmarkt 50plus statt. Es steht unter der Leitung von Wolfgang Braulich, Qualifizierung für Beruf und Kultur e.V. Behandelt werden die Themen Personalentwicklung, Qualifizierung, Prävention, Arbeitsplatzgestaltung, Outplacement und Unternehmenskultur vor dem Hintergrund des demografischen Wandels. Das Fachforum 2 richtet sich an Verantwortliche für Personalentwicklung, Weiterbildung, Gesundheitsmanager und Geschäftsführer, die sich den Herausforderungen des demografischen Wandels stellen wollen.

Dass dieser in den Betrieben angekommen ist, zeigt sich immer deutlicher. Die Belegschaften werden älter, es wird zunehmend schwieriger, jüngere Fachkräfte zu bekommen. Wollen Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, müssen auch ältere Mitarbeiter mit den Erfordernissen der Arbeitswelt Schritt halten können.

Was zu tun ist, um die Belegschaft gesund, flexibel und kompetent zu erhalten, wird im Fachforum: Personalmarkt 50plus unter anderem an Beispielen aus dem Gesundheitsmanagement und der Weiterbildung gezeigt.

Das 3. ReifeForum am 22. Oktober 2009 in Hannover steht unter dem Thema „Nachhaltiger Unternehmenserfolg in einer alternden Gesellschaft“. Experten aus ganz Deutschland zeigen Best Practice zum Absatz- und Personalmarkt 50plus. In vier parallelen Fachforen werden innovative Lösungen für Unternehmen und Dienstleister aufgezeigt und vertieft.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.reifeforum.de
Frau Friedlies Reschke
Sertürnerstr. 18
+49-511-953943