Pressemitteilung, 16.04.2007 - 13:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kein Respekt vor dem neugeborenen Leben: Hier klagen sie ein 4-Monate altes Baby auf die Strasse!
(PM) , 16.04.2007 - (DCRS/ME) Was müssen das wohl für Menschen sein, die ein neugeborenes, 4-Monate altes Baby ohne jegliches Gefühl auf die Strasse klagen wollen ? Tatsächlich klagt die "GAG Ludwigshafen am Rhein" (zum Teil wohl Eigentum der Stadt) jetzt das 4-Monate alte Baby Nicola (DCRS berichtete) ohne mit der Wimper zu zucken auf die Strasse. Zugegeben: Die Eltern der kleinen haben einen Mietrückstand in Höhe von ca. 2000 Euro, weil der Vater durch einen Arbeitsunfall erwerbslos ist und die Mutter sich ja um das Kind kümmern muss. Mit fadenscheinigen Begründungen wird aber ausgerechnet dieser jungen Familie jegliche Hilfe verweigert. Aber warum ? Weil die Mutter Polin ist ? Kommen da vielleicht "alte Rivalitätsgedanken" auf, die eigentlich schon seit über 60 Jahren begraben sein sollten ? Gerade jetzt, wo doch auch Polen zur EU gehört und die EU-Gesetzgebung ganz eindeutig Niederlassungsfreiheit für alle EU-Bürger festlegt, will die Stadt Ludwigshafen - eine Stadt in der im übrigen erst in kurzer Vergangenheit einige Obdachlose erfroren sind, weil sie der Stadt offenbar gleichgültig waren- durch Unterlassen und sogar durch indirekte Eigeninitiative diesen süßen Säugling auf die Strasse werfen. Andererseits muss man natürlich schon bemerken, dass es äusserst traurig und eigentlich auch nicht tragbar ist, wenn der Vater des Babys ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/698/69.html