HolidayCheck AG

Kein April-Scherz! Das sind die schönsten Städte der Welt

(PM) , 01.04.2008 - Deutschland, Europa, die Welt – die HolidayCheck Urlauber waren schon überall und nutzen neben Hotelbewertungen, Bildern und Videos auch das Forum, um von ihren Reisen zu berichten. Täglich gehen über 1.000 Beiträge ein, von denen viele in so spannenden Ergebnissen wie dem folgenden enden.
Deutschlands größte Reise-Community hat die schönsten Städte der Welt entdeckt.

Europa
Rom und London haben sich als klare Favoriten etablieren können. Besonders geschätzt wird in diesen Metropolen die Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Trotz alle dem haben die HolidayCheck User auch Mängel festgestellt – die Hotels lassen in ihrer Qualität deutlich zu Wünschen übrig.
Auch deutsche Städte sind unter den Lieblingen. Vorne weg Hamburg und München. Vor allem der „besondere Schlag Mensch“ begeistert hier die Urlauber.

Nord- und Südamerika
Hier waren sich die Mitglieder der HolidayCheck Community einig. San Francisco überzeugt mit seinem besonderen Flair und wird vor New York als schönste Stadt Nordamerikas bezeichnet.
Des Weiteren wurden Rio de Janeiro und Santiago de Chile als schönste Städte in Südamerika genannt. „Gelassenheit und Gastfreundschaft werden hier ganz groß geschrieben - diese Städte muss man lieben“, heißt es in Deutschlands größtem Reiseforum.

Asien
Der klare Favorit im asiatischen Raum ist Bangkok. Nicht nur die kulinarischen, sondern vor allem die kulturellen Highlights der Stadt haben die HolidayCheck Urlauber überzeugt.
Hongkong und Singapur werden ebenfalls genannt und besonders für die tolle Skyline und die freundlichen Menschen gelobt. Istanbul, bekannt als Brücke zwischen Ost und West, gilt als eine der schönsten Städte weltweit.

Australien
Wie erwartet konnten sich die Sydney und Melbourne als die schönsten Städte qualifizieren. Die Urlauber lieben die Vielfalt und das Außergewöhnliche dieser Metropolen. „Man muss eine Weile hier sein, um sich daran zu gewöhnen. In Sydney wird einem wirklich nie langweilig“, so eine Urlauberin (Backpacker0908) bei HolidayCheck. Als besonderer Tipp wurde der Café in Melbourne genannt.

Afrika
Zwei Städte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, teilen sich hier den ersten Platz. Kapstadt und Kairo sind die Lieblinge der Urlauber in Afrika. Kapstadt wurde auf Grund seiner einmaligen Lage und der Kulisse vor dem Tafelberg auf den Thron erhoben.
In Kairo lieben die Urlauber aus der HolidayCheck Community vor allem das historische Ambiente der Stadt.

Mitmachen
Ist Ihre persönliche Lieblingsstadt nicht dabei? Tauschen Sie sich mit anderen Reiselustigen aus und geben Sie Ihre Meinung zu diesem oder anderen Themen im HolidayCheck Reiseforum ab.
Deutschlands größte Reise-Community freut sich auf neue Beiträge. Vielleicht steht dann bald Ihr Favorit ganz oben…
HolidayCheck AG
Müligässli 1