Pressemitteilung, 12.01.2016 - 10:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kaugummiasphalt behebt schnell und dauerhaft Schäden in der Straßeninfrastruktur Deutschlands
Die deutsche Straßeninfrastruktur wird durch zunehmenden Schwerverkehr und Witterungsbelastung geschädigt - der innovative Kaugummiasphalt kann helfen
(PM) Dresden, 12.01.2016 - Das Unternehmen BPH GmbH & Co. KG setzt auch im ersten Halbjahr 2016 auf eine verstärkte Nachfrage für den in Königsbrück produzierten Reparaturasphalt – den Kaugummiasphalt. Bedingt durch das nass-kalte Wetter, gerade im 1. Quartal, wird die deutsche Straßeninfrastruktur sich wieder vielen Straßenschäden in Form von Schlaglöchern und Frostaufbrüchen gegenübersehen. Um noch größere und teurere Schäden zu vermeiden, ist es gerade in dieser Periode wichtig rechtzeitig zu reagieren und Straßenschäden schnell zu reparieren.Frédéric Robert-Kasper, Geschäftsführer der BPH GmbH & Co. KG, erklärt: „Mit dem Kaugummiasphalt stellen wir den Baulastträgern einen hochwertigen Reparaturasphalt zur Verfügung, welcher kalt zu verarbeiten ist, unter ungünstigen Witterungsbedingungen eingebaut werden kann und langfristig eine solide Straßenreparatur sicherstellt. Unser Herstellungsverfahren ist umweltfreundlich und unsere Technologie, zur Verbesserung der Asphalteigenschaften, führend. Daher freuen wir uns einen wertvollen Beitrag zum Straßeninfrastrukturerhalt leisten zu können.“Das Unternehmen blickt seit Einführung der Kaugummiasphalt-Technologie im Jahr 2011 auf eine Erfolgsgeschichte zurück. Kunden wie Autobahnämter, Straßenmeistereien, Städte und Kommunen, aber auch Fachfirmen arbeiten erfolgreich mit dem Kaugummiasphalt. Durch die Sicherstellung einer dauerhaften Reparatur sparen die Anwender bares Geld. Die lange Lagerfähigkeit des Produkts, von 24 Monaten, stellt zudem eine ständige Verfügbarkeit sicher. Der Geschäftsführer verspricht: „Diese Flexibilität und Qualität erhöht langfristig den Standard auf allen deutschen Straßen. Wir bieten ein einfaches aber leistungsstarkes Reparaturkonzept für unsere Anwender. Mit dem Kaugummiasphalt wollen wir zeigen, dass schnelle und unkomplizierte Straßenreparaturen auch dauerhafte Lösungen sind.“


ANLAGEN

Produktinformation Kaugummiasphalt (PDF, 2,45 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BPH Baustoff- Produktions- & Handelsgesellschaft mbH
Herr Sven Stumberger-Fischer
Höckendorfer Str. 95
01936 Königsbrück
+49-35795-245196
s.stumberger-fischer@bph-sachsen.de
www.bph-sachsen.de


ÜBER BPH GMBH & CO. KG

Die Firma bph aus Königsbrück wurde am 01.10.2013 am Standort gegründet und betreibt in Fortschreibung der regionalen Tradition, beginnend im 19.Jahrhundert, den Abbau und die Verarbeitung von Lausitzer Granit®. Aus diesem hervorragenden Baustoff entstehen neben Schüttgütern, wie Splitten (z.B. dem Weltmeistersplitt), Mineralgemischen, Brechsanden und Schotter auch Wasserbausteine aller Größen- und Gewichtsklassen. Spezialisiert hat sich die bph zudem auf die Herstellung von „Sächsische Wegedecken®“, welche in einem lizensierten Verfahren in den Farben rot, gelb, grau und anthrazit erhältlich ist und im GaLa-Baubereich vielfältige Verwendung findet. Hier ist ein besonderer Trend hin zu natürlicher Park- und Gartengestaltung zu verzeichnen. Eine weitere Kompetenz liegt im Bereich des Asphalts und hier besonders in der Herstellung von umweltfreundlichem, lagerfähigem und ganzjährig einsetzbarem Kaltasphalt, den „Kaugummiasphalt“. Der Markt braucht einfache und dauerhafte Lösungen, welche bei jeder Witterung zur Verfügung stehen und langfristig wirtschaftlich sind.