IHGE Gesellschaft mbH

Günther Girolami von IHGE informiert: Kaufpreistrends bei Wohnimmobilien anhaltend positiv

Mit dem Finanzimmobilien-Konzept LiquityFirst von der IHGE GmbH nutzen Kunden den derzeit attraktiven Investitionsrahmen um Liquidität für die Gegenwart, aber auch Vermögen mit hochwertigen Immobilien für später zu schaffen.
(PM) St. Leon-Rot, 20.11.2014 - Die Trends auf dem Immobilienmarkt in Deutschland bleiben für Privatanleger zur Jahreswende positiv und chancenreich. Dies zeigen die neuen Zahlen des Immobilienverbands IVD, die Mitte November vorgestellt wurden. Eine Fortsetzung des Aufwärtstrends im Immobiliengeschäft lässt sich vor allem bei den Kaufpreisen für Eigentumswohnungen erkennen, wie die neue Studie belegt. Für eine privat genutzte Wohnung mittleren Standards stiegen die Preise pro Quadratmeter im Jahresvergleich 2013/2014 im Durchschnitt um rund 4,5% an. Bereits für den Vorjahreszeitraum meldete das IVD eine Preissteigerung um 5,3%. Die langfristige Verteuerung des Wohnraums setzt sich also auch in diesem Jahr fort und lässt Wohnimmobilien weiter als eines der besten Mittel für Vermögensaufbau und die Sicherung von Liquidität im Ruhestand erscheinen. Insbesondere Immobilien im süddeutschen Raum sind und bleiben als Geldanlage begehrt – entsprechend führen unter anderem München und Stuttgart das Ranking der Kaufpreissteigerungen der IVD zufolge an.

„In Zeiten, in denen sich klassische Bank- und Sparprodukte wegen des niedrigen Zinsumfelds für Privatanleger kaum noch lohnen, erscheinen die Vorteile des Sachwertinvestments Immobilie umso deutlicher. Wir von der IHGE GmbH raten vor allem zum Immobilienerwerb in Süddeutschland, denn hier stimmen auch die langfristigen Prognosen in Sachen Nachfrage- und Bevölkerungsentwicklung“, kommentiert Günther Girolami, Geschäftsführer der IHGE, die aktuellen Befunde. Privathaushalte, die sich für das von Girolami entwickelte Finanz-Immobilien-Konzept LiquityFirst entscheiden, investieren direkt in substanzstarke Wohnimmobilien in guten Lagen in Baden-Württemberg. Gezielt wählt das Team um Günther Girolami attraktive und modern ausgestattete Bestandsimmobilien aus und vermeidet so die Risiken, die mit Investitionen in Neubauten oftmals verbunden sind (unbekannte Baumängel oder nur teilweise bekannte bzw. geschätzte Verbrauchswerte und Energiekosten). „Für die Sicherung des Lebensstandards im Alter gibt es zur vermieteten oder selbst bewohnten Qualitätsimmobilie nach unseren Erfahrungen kaum vergleichbare Alternativen“, urteilt der Immobilienexperte von der IHGE GmbH.

Doch LiquityFirst sichert nicht nur die Liquidität zum Lebensabend, sondern auch in der Gegenwart. Denn gleichzeitig erhalten Privatanleger (zum Beispiel Freiberufler, Selbständige, aber auch qualifizierte Angestellte) mit LiquityFirst unbürokratisch Zugriff auf Sofortkapital in bis zu sechsstelliger Höhe. Die frischen liquiden Mittel können zum Beispiel für wichtige Anschaffungen im Bereich der persönlichen Mobilität, das Begleichen von Steuernachzahlungen oder andere Zwecke frei verwendet werden. Damit ist klar: LiquityFirst kombiniert die beiden elementaren Bestandteile der privaten Finanzplanung – Zahlungsfähigkeit in der Gegenwart, später eine sichere Altersvorsorge – in einem Produkt. „Liquidität und Vermögensaufbau müssen kein Widerspruch sein – das beweist die IHGE mit LiquityFirst. Die positiven Erfahrungen der Kunden beweisen, dass unser Finanz-Immobilien-Konzept funktioniert“, erklärt Günther Girolami.

Weitere Informationen über mehr Liquidität und eine sachwertbasierte Altersvorsorge gibt es auf www.ihgegmbh.net
Herr Günther Girolami
68789 St. Leon-Rot
+49-6227-3566040
�BER LIQUITYFIRST UND DIE IHGE GESELLSCHAFT MBH

Die IHGE Gesellschaft mbH ist eine inhabergeführte Gesellschaft im Bereich des Develop-Asset-Investments mit Standorten in Frankfurt am Main, Heidelberg und Starnberg bei München. Geschäftsführer der IHGE GmbH und Entwickler des Immobilien-Finanz-Konzepts LiquityFirst ist Günther Girolami.
68789 St. Leon-Rot