Pressemitteilung, 14.01.2013 - 09:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Katjes mit zweistelligem Wachstum im ersten Halbjahr
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG ("Katjes Deutschland") hat im ersten Halbjahr 2011 in ihrem Markengeschäft ein Wachstum von +11 % erzielt.
(PM) Emmerich, 14.01.2013 - "Durch klare Fokussierung auf die stärksten Produkte ist uns nach der Stagnation im Vorjahr ein Super-Start ins neue Jahr gelungen", erklärte Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes. "Dabei wuchsen die drei beworbenen Produkte Yoghurt-Gums, Ahoj Brause-Pulver und Sallos Original sogar im Schnitt um 29%".Im Einzelnen: Das Fruchtgummi- und Lakritz-Geschäft wuchs insgesamt um 8 % und Yoghurt-Gums, mit seiner neuen "Be Veggie"-Kampagne, welche sich klar von den anderen Joghurt-Produkten absetzt, um 30%. Ahoj-Brause wuchs insgesamt um 34 % und das beworbene Produkt Brause-Pulver sogar um über 54 %. Hier scheint die neue Street Comedy Kampagne mit Elton durchschlagende Wirkung zu erzielen. Kontinuierlich - wie in den Vorjahren - wuchs Sallos Original weiter mit 13%. Das gesamte Bonbonsortiment wuchs um 6%. "Eine solch durchgängige Steigerung in allen Bereichen gilt es im zweiten Halbjahr zu verteidigen", erklärte Tobias Bachmüller weiter, "die allerjüngsten Zahlen machen uns aber auch in dieser Hinsicht optimistisch".


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Katjes Fassin GmbH & Co. KG
Frau Christina Hüsgen
Dechant-Sprünken-Str. 53-57
46446 Emmerich
+49-2822-601-0
info@katjes.de
www.katjes.de


ÜBER KATJES FASSIN GMBH & CO. KG

Katjes Fassin GmbH + Co. KG ("Katjes Deutschland") ist das Stammgeschäft von Katjes und ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und Sallos die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft hinter Haribo und Storck.