VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Katjes Fassin GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Katjes mit zweistelligem Wachstum im ersten Halbjahr

Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG ("Katjes Deutschland") hat im ersten Halbjahr 2011 in ihrem Markengeschäft ein Wachstum von +11 % erzielt.
(PM) Emmerich, 14.01.2013 - "Durch klare Fokussierung auf die stärksten Produkte ist uns nach der Stagnation im Vorjahr ein Super-Start ins neue Jahr gelungen", erklärte Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes. "Dabei wuchsen die drei beworbenen Produkte Yoghurt-Gums, Ahoj Brause-Pulver und Sallos Original sogar im Schnitt um 29%".

Im Einzelnen: Das Fruchtgummi- und Lakritz-Geschäft wuchs insgesamt um 8 % und Yoghurt-Gums, mit seiner neuen "Be Veggie"-Kampagne, welche sich klar von den anderen Joghurt-Produkten absetzt, um 30%. Ahoj-Brause wuchs insgesamt um 34 % und das beworbene Produkt Brause-Pulver sogar um über 54 %. Hier scheint die neue Street Comedy Kampagne mit Elton durchschlagende Wirkung zu erzielen. Kontinuierlich - wie in den Vorjahren - wuchs Sallos Original weiter mit 13%. Das gesamte Bonbonsortiment wuchs um 6%.

"Eine solch durchgängige Steigerung in allen Bereichen gilt es im zweiten Halbjahr zu verteidigen", erklärte Tobias Bachmüller weiter, "die allerjüngsten Zahlen machen uns aber auch in dieser Hinsicht optimistisch".
PRESSEKONTAKT
Katjes Fassin GmbH & Co. KG
Frau Christina Hüsgen
Dechant-Sprünken-Str. 53-57
46446 Emmerich
+49-2822-601-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KATJES FASSIN GMBH & CO. KG

Katjes Fassin GmbH + Co. KG ("Katjes Deutschland") ist das Stammgeschäft von Katjes und ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und Sallos die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft hinter Haribo und Storck.
PRESSEFACH
Katjes Fassin GmbH & Co. KG
Dechant-Sprünken-Str. 53-57
46446 Emmerich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG