VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
b.com Computer AG
Pressemitteilung

Katharina Scheurer neue b.com Pressesprecherin

Mittelstands-Broadliner baut Unternehmenskommunikation aus: Katharina Scheurer lenkt ab sofort den Bereich Corporate Communications der b.com Computer AG.
(PM) Köln, 25.07.2011 - Seit dem 15. Juli zeichnet Katharina Scheurer für die interne und externe Kommunikationsarbeit des international tätigen IT-Distributionsunternehmens und Herstellers von PC-Systemen und Servern verantwortlich. Mit der PR-Expertin wird dieser Bereich neu aufgesetzt.

Die b.com ist auf Wachstumskurs. Das Unternehmen erzielte im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. Juni endete, 300 Million Euro Umsatz und steigerte sich damit in den vergangenen zwei Jahren um 80 Millionen. Im Rahmen eines Management Buy Outs haben im Juni 2011 die beiden Vorstände Torsten Belverato und Thomas Hoffmann das Unternehmen übernommen. „Wir werden den bestehenden Platz vier in der deutschen Distributionslandschaft weiter ausbauen. Untern anderem wollen wir die Stammkundschaft weiter vergrößern und uns als Broadliner für den Mittelstand etablieren. Das stellt auch hohe Ansprüche an die Unternehmenskommunikation. Darum freuen wir uns, mit Katharina Scheurer nun eine PR-Expertin an Bord zu haben, die über ein großes Netzwerk in der Branche verfügt und viel Erfahrung in der kommunikativen Umsetzung von IT- und Distributionsthemen hat“, so Torsten Belverato, Vorstand und CEO der b.com.

Katharina Scheurer studierte Kommunikationswissenschaft und Politik an der LMU in München und begann ihre Karriere bei Ingram Micro. Als Pressereferentin begleitete sie fünf Jahre die internen und externen Kommunikationsprozesse des Broadliners. Es folgte dann ein Wechsel auf Agenturseite zum Nürnberger IT-PR-Dienstleister Kaltwasser Kommunikation. Dort und in den darauffolgenden Jahren in der internationalen PR-Agentur Lewis Communications beriet sie Großkunden aus dem B2B IT-Umfeld.

„Die b.com ist ein mittelständisches aufstrebendes Unternehmen mit einem dynamischen Führungsteam und einem breiten Themenspektrum. Der Aufbau und die Leitung der Unternehmenskommunikation ist für mich eine neue spannende Herausforderung. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und Energie für das weitere Wachstum der b.com einzusetzen“, kommentiert Katharina Scheurer ihre neue Aufgabe.
PRESSEKONTAKT
b.com Computer AG
Frau Katharina Scheurer
Gottfried-Hagen Str. 36
51105 Köln
+49-221-80032810
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER B.COM COMPUTER AG

Die b.com Computer AG mit Hauptsitz in Köln ist einer von Deutschlands Top-4-Vollsortimentern am IT-Distributionsmarkt*. 1996 als Einzelunternehmen gegründet, beschäftigt die b.com Computer AG aktuell ca. 150 Mitarbeiter an den ...
PRESSEFACH
b.com Computer AG
Gottfried-Hagen Str. 36
51105 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG