Trademark PR

Katalog 2008 ab sofort verfügbar, neu gestaltete Website seit 13. März online

(PM) , 26.03.2008 - Beurer präsentiert neue Themenwelten

Ulm/München, 25. März 2008 – Mit dem aktuellen Produktkatalog hat Beurer im Rahmen der diesjährigen Ambiente sein Sortiment in neue Themenwelten strukturiert. Die bestehenden Produktgruppen wurden für mehr Transparenz in die fünf übergeordneten Bereiche „Living“, „Medical“, „Therapy“, „Beauty“ und „Sports“ gegliedert. Passend dazu wurde der neue Beurer-Katalog mit einem Seitenregister versehen, das ein schnelles und praktisches Navigieren durch das umfangreiche Portfolio ermöglicht. Auch die neu gestaltete Internetpräsenz des Unternehmens greift die Themenwelten auf und bietet darüber hinaus ein erweitertes Serviceangebot.

Die erfolgreiche Einführung der Produktkategorie „Beurer Medical“ im letzten Jahr war der erste Schritt zur Neustrukturierung des gesamten Beurer-Produktsortiments. Ab sofort sorgen insgesamt fünf Themenwelten für noch mehr Durchblick. Der Bereich „Living“ umfasst die bewährten Beurer-Wärmeprodukte, das umfangreiche Programm an Küchen- und Körperwaagen sowie Luftbefeuchter. Beurer „Medical“ steht für die Kompetenz in den Bereichen Blutdruck- und Blutzuckermessung und Körpertemperatur. „Therapy“ gruppiert die Beurer EMS/Tens-Geräte, Inhalatoren und Infrarotlampen unter sich. Die Kategorie „Beauty“ steht für die Bereiche Massage, darunter die neuen Shiatsu-Sitzauflagen, Maniküre- und Pediküresets. Die Themenwelt „Sports“ schließlich umfasst die gesamte Palette an Beurer-Pulsuhren, den Laufsensor sowie das Gewichtsmanagementsystem WM 80. „Mit den Themenwelten wollen wir unser umfangreiches Sortiment noch besser präsentieren und die Orientierung für Kunden und Fachhändler zusätzlich erleichtern. Unser aktueller Produktkatalog zeigt die praktische Umsetzung des Konzeptes“, erläutert Kerstin Kreuchauf, Marketingleiterin Beurer. Der Katalog 2008 verfügt über ein farblich gekennzeichnetes Seitenregister, welches die fünf Themenbereiche klar strukturiert und auf einen Blick erkenntlich macht.

Die neue Beurer Homepage – Frisches Layout, mehr Service
Im Internet präsentiert sich Beurer mit einem überarbeiteten Web-Auftritt, welcher ebenfalls auf den neuen Themenwelten basiert. Das übersichtliche Layout unterstützt die einfache und intuitive Handhabung der Seite. „Das Internet hat in der heutigen Zeit als eigenständiges Medium eine ganz besondere Bedeutung, sowohl zur Informationsbereitstellung also auch zur Informationsbeschaffung. Beurer präsentiert sich mit seiner neuen Homepage als ein Traditionsunternehmen mit moderner Ausrichtung“, kommentiert Kerstin Kreuchauf den Relaunch der Internetpräsenz. Neben dem neuen Erscheinungsbild bietet www.beurer.de eine Vielzahl an Informationen und neuen Serviceleistungen. Das umfangreiche Downloadportal hält unter anderem den aktuellen Katalog, Broschüren und Betriebsanleitungen bereit. Der Kunde kann ausgiebig durch das bebilderte Beurer-Produktsortiment stöbern sowie Fachhändler in seine Nähe suchen. Aktuelle Unternehmensmeldungen sowie ein Pressebereich sind selbstverständlich. Für den Handel steht ein geschützter Bereich zur Verfügung, welcher über anstehende Messen, Fachhandelsprogramme sowie weitere Aktivitäten Auskunft gibt.

Über Beurer
Beurer wurde 1919 gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio unter anderem Heizdecken, Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter sowie Pulsuhren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ulm unterhält ein weltweites Distributionsnetz in über 80 Länder und beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.Beurer.de.

Pressekontakt:

Kerstin Kreuchauf