Pressemitteilung, 28.07.2010 - 09:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz beauftragt CP-Agentur mit Broschüre zum Wartezimmer-TV 'KV-TV PRISMA'
Die Leipziger Agentur 4iMEDIA Corporate Publishing erhielt von der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) den Auftrag über die grafische Umsetzung einer Image- und Informationsbroschüre.
(PM) Leipzig, 28.07.2010 - Der Dienstleister für Unternehmensmedien ( cp.4iMEDIA.com ) war mit Layout und Satz der 56-seitigen Broschüre zum Web-TV-Projekt 'KV-TV PRISMA' sowie mit dem Druckhandling und der Versandabwicklung betraut. Die Publikation wurde in einer Auflage von 7.000 Stück produziert. Sie soll den Mitgliedern der Vereinigung, den rheinland-pfälzischen Vertragsärzten, sowie Interessierten das neue Angebot 'KV-TV PRISMA' nahe bringen. 'KV-TV PRISMA' läuft im Wartezimmer. Das Programm soll die Arzt-Patienten-Kommunikation unterstützen und die Patienten unter anderem über gesundheitspolitische Themen aufklären. Die Broschüre wurde an rund 5.600 Arztpraxen in Rheinland-Pfalz verschickt. "Mit 'KV-TV PRISMA' gehen wir als Kassenärztliche Vereinigung in Rheinland-Pfalz ganz neue Wege. Mit dem Patientenprogramm wollen wir im Wartezimmer unterhalten und informieren – aber vor allem für die schwierige Situation der Vertragsärzte sensibilisieren. Oft weiß der gesetzlich versicherte Patient nämlich gar nicht, welchen Regeln sein Arzt im Gesundheitssystem unterliegt. Viele Missverständnisse, die zwischen Arzt und Patient entstehen, haben gesundheitspolitische Hintergründe", führt KV RLP-Chef San.-Rat Dr. Günter Gerhardt aus. "Die Aufklärung der Patienten und damit auch unsere erste große Werbemaßnahme, die Broschüre, liegen uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir uns für die grafische Umsetzung an 4iMEDIA gewandt. Die Agentur hat sich während unserer bisherigen Zusammenarbeit als kreativer und zuverlässiger Partner bewährt", so Günter Gerhardt.Kontext:Die CP-Spezialisten setzen bereits zwei Unternehmenspublikationen für die KV RLP grafisch um: das Mitarbeitermagazin ‘KV Team’ und das Mitgliedermagazin ‘KV Praxis’. Mit der ersten Veröffentlichung für das Großprojekt ‘KV-TV’ baut die Health-Care-Institution ( healthcare.4iMEDIA.com ) dabei erneut auf 4iMEDIA.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4iMEDIA Agenturgruppe
Frau Katina Scholz
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig
+49-0341-870984-0
Katina.Scholz@4iMEDIA.com
www.4iMEDIA.com


ÜBER 4IMEDIA CORPORATE PUBLISHING

4iMEDIA Corporate Publishing ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation. Als Komplettanbieter für journalistische Medien bieten die CP-Experten Unternehmenspublikationen auf höchstem Niveau - von der Konzeption über Layout bis hin zur Redaktion von Kundenmagazinen, Geschäftsberichten und E-Magazinen. Im Fachverband Forum Corporate Publishing (FCP) ist 4iMEDIA Corporate Publishing das umsatzstärkste Mitglied in den neuen Bundesländern. Seit 2006 finden rund 30.000 CP-Spezialisten und Branchenkenner aktuelle Informationen und spannende Diskussionen auf dem Fachportal Corporate Publishing Lounge.