ALPHAJUMP GmbH

Karriereeinstieg im Mittelstand auf der CeBIT: ALPHAJUMP präsentiert den Mittelstand als besonderen Arbeitgeber

Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber ++ Mitarbeitergewinnung auf der CeBIT ++ Arbeitgebermarke sichtbar machen
(PM) Koblenz, 10.03.2015 - Der Karrierebereich auf der CeBIT erhält eine neue Plattform. Hier werden gezielt mittelständische Unternehmen, Hidden Champions und Familienunternehmen mit ihren aktuellen Stellenausschreibungen und Unternehmenspräsentationen dargestellt.

Auf der CeBIT 2015 ist die Halle 9 dem Bereich Jobs und Recruiting gewidmet. Arbeitgeber präsentieren hier ihre Einstiegsmöglichkeiten und können in direkten Austausch mit Jobsuchenden und interessierten Besuchern gehen. Ein Angebot, dass gerade auf der größten Messe für Informationstechnik, besonderen Anklang findet, da heute im IT-Bereich zahlreiche Vakanzen zu besetzen sind. Das wachsende Interesse auf Bewerberseite zeichnet sich ebenso deutlich ab: 2014 gaben 47% der Fachbesucher der CeBIT an, sich vor Ort über Karrieremöglichkeiten informiert zu haben.

„Junge Nachwuchskräfte sind sich der Attraktivität von mittelständischen Unternehmen oftmals nicht bewusst, da Sie die entsprechenden Unternehmen schlichtweg nicht kennen. Weil sie mit deren Produkten und Dienstleistungen selten in Berührung treten, werden diese Unternehmen häufig nicht als potentielle Arbeitgeber sichtbar“, so Mario Bauer, Geschäftsführer der ALPHAJUMP GmbH – dem Online-Karriereportal, dass sich auf die Rekrutierung für den Mittelstand spezialisiert hat.

Um diesen Unternehmen nun eine geeignete Plattform auf der CeBIT zu bieten, wird erstmals die multimediale „JOBWALL Mittelstand“ vorgestellt. Hier finden Besucher ausschließlich Informationen zu mittelständischen Unternehmen, Hidden Champions und Familienunternehmen, sowie deren aktuelle Stellenausschreibungen. Darüber hinaus wird aber auch Unternehmen, die nicht die Ressourcen haben selbst auf der Messe präsent zu sein, die Möglichkeit geboten sich hier darzustellen.

Weitere Informationen zur CeBIT und den Aktionen von ALPHAJUMP finden sich unter: www.alphajump.de .
Interessierte Arbeitgeber auf der Suche nach Fach- und Führungskräften können sich an das ALPHAJUMP-Team wenden (E-Mail: service@alphajump.de, Telefon: +49 261 8854 253)
Frau Sandra Blahova
Universitätsstr.3
+49-261-8854253