KarriereMesse CampusChances am 12. Januar in Düsseldorf

Am 12. Januar von 12-18 Uhr informiert die KarriereMesse CampusChances Düsseldorf Studierende und Absolventen aller Fachbereiche und Semester über Praktika und Berufseinstiegsmöglichkeiten.
(PM) Bonn, 02.01.2010 - Am 12. Januar von 12-18 Uhr informiert die KarriereMesse CampusChances Studierende und Absolventen aller Fachbereiche und Semester über Praktika und Berufseinstiegsmöglichkeiten. Unternehmen verschiedener Branchen haben mehr als 2.000 offene Stellen zu vergeben und stehen den Besuchern von 12 bis 18 Uhr im NRW Forum (Ehrenhof 2 | 40479 Düsseldorf) Rede und Antwort. Ein umfangreiches Vortragsprogramm, kostenfreie Karriereberatung sowie Bewerbungsmappen-Checks helfen den Messebesuchern, auch in der Krise gut vorbereitet den Berufseinstieg zu planen.

Ob Trainee-Programm oder Direkteinstieg, Semesterjob oder Praktikum, Diplomarbeit oder Studienförderung, die Möglichkeiten in den Job einzusteigen sind vielfältig. Wer sich keinen Überblick verschafft, weiß unter Umständen gar nicht, welche Chancen sich bieten.

Die KarriereMesse CampusChances bietet Studierende und Absolventen aller Fachbereiche und Semester viele Möglichkeiten, aktuelle und praxisrelevante Informationen zu Arbeitsmarkt und Karriereplanung zu erhalten, sowie persönliche Kontakte zu Personalverantwortlichen zu knüpfen. Wer schon genauere Vorstellungen über seine berufliche Zukunft hat, kann sich im Vorfeld der Messen für Career Interviews bei den ausstellenden Unternehmen anmelden. Die Online-Anmeldung erfolgt unter www.CampusChances.de. Möglich ist die Anmeldung bis zum 7. Januar 2010.

Neben dem Kontakt zu den Unternehmensvertretern können Messebesucher aber auch Nachhilfe in Sachen Bewerbung in Anspruch nehmen: Das Team von CampusConcept bringt langjährige Beratererfahrung mit und ist darauf spezialisiert, individuelle Karrierewege für jeden einzelnen Bewerber zu finden. Für den Check der Bewerbungsunterlagen müssen die Messebesucher eine vollständige Bewerbungsmappe mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Zusätzlich stehen in Karriere- und Firmenvorträgen erfahrene Fachleute aus der Praxis Rede und Antwort zu verschiedenen Fragen rund um die Themen Bewerbung und Berufseinstieg.

Hier das Programm der Karriere-Vorträge in der Übersicht:

12:00 Das Vorstellungsgespräch
13:00 Erfolgreich im Netz - So überzeugen Sie online
14:00 Arbeiten in Deutschland – das erwarten Unternehmen
15:00 Gehaltsverhandlungen erfolgreich führen
16:00 Jobsuche in Krisenzeiten
17:00 Richtig bewerben in Deutschland

Der Messebesuch ist kostenfrei.

Weitere Informationen unter www.CampusChances.de
Melanie Vogel
Steubenring 2
+49-163-8452210