WBS TRAINING AG

Karriere im Gesundheitssektor: Bundesweite Weiterbildungsangebote der WBS Training AG

(PM) Berlin, 27.02.2013 - Im April starten bei der WBS Training AG zwei halbjährige Weiterbildungskurse rund um die aktuellen Themen Gesundheit und Ernährung. Beide werden über das WBS LernNetz Live® angeboten, damit ist die Teilnahme deutschlandweit an jedem der über 100 Standorte der WBS Training AG möglich: Der Unterricht erfolgt live durch einen qualifizierten Fachtrainer, jedem Teilnehmer steht während der gesamten Weiterbildung ein modern ausgestatteter PC-Arbeitsplatz mit zwei Monitoren zur Verfügung.

Geprüfte/-r Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen

Die sechsmonatige Vollzeit-Qualifikation richtet sich an Interessenten für kaufmännische und Verwaltungsaufgaben im Gesundheits- und Sozialwesen, die bereits eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in einem angelehnten Bereich haben. Der Kurs bietet ihnen umfassende Qualifizierungen u. a. in Rechnungswesen, Sozial- und Gesundheitsökonomie, Marketing und Management. Zusätzlich zum WBS-Zertifikat kann ein IHK-Prüfungszeugnis erworben werden.

Ernährungsberater/-in

Dieser Kurs qualifiziert Menschen mit einer medizinischen, pflegerischen bzw. sozialen Ausbildung oder auch Quereinsteiger, die sich dafür interessieren, Zielgruppen rund um die Themen Ernährung und Gesundheit zu beraten. In fünfeinhalb Monaten erhalten die Teilnehmer Informationen u. a. zu Ernährungslehre, Diätberatung und ernährungsabhängigen Erkrankungen. Berufliche Perspektiven liegen z. B. in Fitnesseinrichtungen und Gesundheitszentren, aber auch im pädagogischen Bereich.

Weitere Informationen zu diesen sowie weiteren Qualifizierungen im Bereich Gesundheit finden sich unter www.wbstraining.de/gefoerderte-weiterbildung/gesundheit
Frau Anja Michaud
Mariendorfer Damm 1
12099 Berlin