VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AVIARIUM GmbH
Pressemitteilung

Karriere-Talks auf der women&work am 4. Juni in Bonn

Erfolgreiche Frauen kommen zu Wort
(PM) Deutschland, 10.05.2016 - „Erfolg“ ist das verbindende Element der Karriere-Talks auf der women&work 2016. In drei moderierten Gesprächsrunden geben Führungsfrauen aus unterschiedlichen Unternehmen Einblicke in ihre Arbeitswelt. Erfolgreich in Männerwelten, Strategien erfolgreicher Frauen oder der erfolgreiche Wiedereinstieg – das sind die Kernthemen der Karriere-Talks, die auch am 4. Juni wieder fester Bestandteil des Kongressprogramms von Deutschlands größtem Karriere-Event für Frauen sind.

Gesprächspartnerinnen sind Frauen aus unterschiedlichen Unternehmen, die zu den jeweiligen Themen aus persönlicher Perspektive berichten, eigene Erfahrungen und Tipps weiter geben und erzählen, welche Unterstützung ihnen an der ein oder anderen Stelle der jetzige Arbeitgeber gegeben hat.

Es gibt sie, die Power-Frauen in den sogenannten „MINT“-Berufen. Frauen, die sich in Forschung, Industrie und IT – klassischen Männerdomänen – durchgesetzt haben. Was diese Frauen auszeichnet, was sie erleben und welche Herausforderungen sie bewältigen müssen, berichten Powerfrauen aus den Unternehmen A.T. Kearney, Auswärtiges Amt, BOSCH, Evonik Industries, HSBC Trinkaus & Burkhardt und PwC im Karriere-Talk „Erfolgreich in Männerwelten: MINT-Frauen sorgen für frischen Wind“. Moderiert wird der Karriere-Talk ab 12:30 Uhr von Helga König, seit vielen Jahren Redaktionsmitglied beim INNOVATIONS-FORUM.

In den Chefetagen dominiert nach wie vor das Y-Chromosom. Und trotzdem: Starke Frauen erobern langsam die Führungsebenen deutscher Unternehmen. „Vom Einstieg zum Aufstieg – Erfolgreiche Frauen verraten ihre Strategien“ heißt es daher im Anschluss ab 14:00 Uhr. Die Podiumsgäste aus den Unternehmen Baker Tilly Roelfs, Amt für Wirtschaftsförderung, Liegenschaften und Tourismus, Bundesstadt Bonn, Deutsche Post DHL Group, EY und Fraunhofer erzählen, wie sie den beruflichen Aufstieg geschafft haben, was zum Erfolg dazugehört und welche Strategien hilfreich sind, um im Beruf aufzusteigen.

„Ich werde diesen Karriere-Talk auf der women&work moderieren und freue mich über die Gelegenheit dazu“, sagt die Journalistin Inga Höltmann. „Ich habe im letzten Jahr sehr interessante Frauen auf dem Messe-Kongress erlebt; Frauen, die es wert sind, dass man ihnen eine Stimme gibt und dass man ihnen zuhört.“

Noch herrscht in vielen Köpfen das Denken vor, Erziehung sei Frauensache und die modernen Paare, die Beruf und Familie kombinieren wollen oder müssen, leisten in vielen kleinen und manch größeren Bereichen noch Pionierarbeit. Zu oft stehen mangelnde Kinderbetreuungsmöglichkeiten oder nicht verhandelbare Präsenzzeiten einer erfolgreichen Vereinbarkeit im Weg. Doch die Zeiten ändern sich.

In dem Karriere-Talk "Karriereturbo Kind - Frauen berichten vom erfolgreichen Wiedereinstieg" berichten Mütter, wie sie den Wiedereinstieg geschafft und wie ihre Arbeitgeber Coca-Cola Erfrischungsgetränke, Continental, EDAG Engineering, EnBW Energie Baden-Württemberg und die Sparkasse KölnBonn sie auf diesem Weg unterstützt haben. Moderiert wird der Karriere-Talk ab 15:30 Uhr von der Journalistin und Kolumnistin Nicole Beste-Fopma.
PRESSEKONTAKT
AVIARIUM GmbH
Frau Melanie Vogel
Dürenstaße 3
53173 Bonn
+49-163-8452210
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WOMEN&WORK

Auf der women&work treffen karriereorientierte Frauen das Who-is-Who der deutschen Unternehmen. Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, spannende Kontakte am Messestand und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung.
PRESSEFACH
AVIARIUM GmbH
Dürenstaße 3
53173 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG