VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Karneval Kult Hits - Tolle Musik für die tollen Tage

(PM) Köthen, 18.01.2012 - Bald ist es wieder soweit: Die Jecken und Narren übernehmen die Straße und Säle, in Köln ruft man „Alaaf!", in Mainz „Helau!" und in der Pfalz schallt ein fröhliches „Ahoi!" durch die Städte. Mit anderen Worten: Es darf gefeiert werden! Eine Woche lang und ohne Rücksicht auf Verluste! Ob man es nun Karneval, Fasching oder Fastnacht nennt, es ist Ballermann, Aprés Ski und Liga-Party auf einmal - nur viel bunter, schöner und ausgelassener. Ebenso ausgelassen wie das Doppel-Album Karneval Kult Hits, das uns mit 42 euphorischen Stimmungssongs durch die tollen Tage führt!

Es sind alle gekommen, die in Sachen Gute Stimmung was zu sagen haben. Ganz vorneweg natürlich die Zeremonienmeister des Kölschen Karnevals, die Höhner mit ihrem unsterblichen „Viva Colonia", dicht gefolgt von Mickie Krause („Schatzi, schenk mir ein Foto") und dem Stimmungs-Alpinisten DJ Ötzi mit seinem brandneu aufgepumpten „Disco Megamix 2012". Doch auch im Norden weiß man zu feiern, zum Beispiel mit Udo Lindenberg, der meint, es sei „Alles klar auf der Andrea Doria". Christian Anders singt zwar, „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo", der fährt in Wirklichkeit aber in das Festzelt! Da gehört er hin, wie schon Marianne Rosenberg mit „Er gehört zu mir" schon lange weiß. Wo gute Stimmung ist, sind auch Modern Talking mit „Cherie Cherie Lady", Peter Wackel mit „Joana", Boney M. mit „Daddy Cool" und Dschingis Khan mit ihrem gleichnamigen Hit „Dchingis Khan". Es gibt groovigen deutschen Pop mit Frida Gold („Wovon sollen wir träumen") und modernen deutschen Schlager von Anna-Maria Zimmermann („100.000 leuchtende Sterne"), außerdem Dance-Acts wie Lucenzo feat. Dan Omar, die ihren „Danza Kodura" aufführen, und die Gibson Brothers mit „Que Sera Mi Vida".

Kult, kultiger, Kultkultur! Auf Disc 2 grüßt die alte Neue Deutsche Welle mit Hubert Kah („Sternenhimmel"), Peter Schilling („Major Tom") und Joachim Witt („Der Goldene Reiter"). „Es geht voran" riefen die Fehlfarben in „Ein Jahr", ein Song, der immer wieder gut zum Tanzen ist. Auch die Spider Murphy Gang („Skandal im Sperrbezirk") und Geier Sturzflug („Bruttosozialprodukt") geben ihr Bestes, ebenso wie die Helden der Szene: Spliff, Extrabreit, Münchner Freiheit und natürlich die ewig aktuell gebliebene Nena, die ihre „99 Luftballons" steigen lässt. Und es geht noch kultiger: Drafi Deutscher weiß, dass „Marmor, Stein und Eisen bricht", aber die gute Laune nicht. Jürgen Marcus („Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"), Michael Holm („Tränen lügen nicht"), Rex Gildo („Fiesta Mexicana") und Jürgen Drews („Ein Bett im Kornfeld") lassen die besten Zeiten des deutschen Schlagers wiederaufleben, bevor Tony Christie („Is This The way To Amarillo?") und Foreigner („Urgent") einen Gruß über den Kanal schicken. Ob Laura Branigan allerdings wirklich die „Self Control" behält, ist fraglich… denn hier wird gefeiert, und das lassen wir uns von niemandem verbieten. Immerhin ist erst am Aschermittwoch alles vorbei…

Karneval Kult Hits erscheint pünktlich kurz vor Start der Saison am 20. Januar 2012
Quelle: Warner Music Group Germany

Mehr Informationen unter www.karnevakulthits.de und www.warnermusic.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG