Pressemitteilung, 07.04.2014 - 17:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Karlie Flamingo unterstützt Tierhilfe Montenegro e.V. mit über 6.000 Euro aus dem Verkauf der Montenegro-Kollektion
Karlie Flamingo leistet mit einer Spende von 6.311 Euro an den Tierhilfe Montenegro e.V. einen aktiven Beitrag zum Tierschutz in Montenegro. Seit Oktober 2013 geht von jedem verkauften Produkt der Montenegro-Kollektion ein Euro an den Verein.
(PM) Berlin, 07.04.2014 - Karlie Flamingo unterstützt den Tierhilfe Montenegro e.V. mit einer Spende von 6.311 Euro aus dem Verkauf der Montenegro-Kollektion. Frau Renate Heimann, Gründerin des Vereins, nahm den Scheck am 02. April in einer Pflegestelle in Braunschweig von Herrn Boris Kley, Senior Sales Manager bei Karlie Flamingo, entgegen.Verbesserung der Lebensumstände„Wir freuen uns sehr und sind unendlich dankbar dafür, dass Karlie Flamingo uns bei der Arbeit in Montenegro unterstützt. Das zeigt, wie wichtig der Tierschutz für Karlie Flamingo ist. Mit so einer großen Summe habe ich wirklich nicht gerechnet. Mit der Geldspende wollen wir die anfallenden Arztkosten für wichtige Operationen und Impfungen bezahlen. Außerdem können wir endlich die neue Quarantänestation in Kotor verbessern und ausbauen, um das Elend der dort lebenden Tiere einzudämmen, die teilweise auf nur 50 Quadratzentimetern leben müssen“, erklärt Heimann.Erste Schritte getanAuf den Straßen Montenegros verhungern täglich zahlreiche Hunde und sterben an Infektionen, da sie nicht tierärztlich betreut werden. Tierheime oder Organisationen, die sich um die leidenden Tiere kümmern, gibt es in Montenegro nur wenige. Aber Dank der ehrenamtlichen Helfer aus Deutschland konnte bereits einiges erreicht werden. So kümmert sich der Tierhilfe Montenegro e.V. seit der Gründung 2005 um die Versorgung der Tiere vor Ort. Karlie Flamingo ist es ein großes Anliegen, dabei einen Beitrag zu leisten und die vielen Helfer des Tierhilfe Montenegro e.V. zu unterstützen.„Tiefster Respekt für alle ehrenamtliche Helferinnen und Helfer“„Karlie Flamingo setzt sich seit Jahren auf vielfältige Weise und mit vollem Engagement für den Tierschutz ein. Deshalb war und ist es für uns eine absolute Herzensangelegenheit, den Tierhilfe Montenegro e.V. zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden die Montenegro-Kollektion so gut annehmen und mit ihrem Kauf ebenfalls zur Unterstützung beitragen. Wir hegen tiefsten Respekt für Renate Heimann und ihr Team, sowie alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzen, die Lebensumstände von Tieren zu verbessern“, erläutert Kley.Die Montenegro-Kollektion von Karlie Flamingo Die eigens produzierte Montenegro-Kollektion von Karlie Flamingo besteht aus Halsbändern, Betten, Kissen und Näpfen in frischem und farbenfrohem Design. Von jedem verkauften Artikel der Kollektion kommt seit Oktober 2013 ein Euro dem Verein und den von ihm betreuten Tieren zugute. Die Aktion wird auch zukünftig weiterlaufen. Die 6.311 Euro, die bisher zusammengekommen sind, sollen nur der Anfang sein. Auch international ist die Kollektion äußerst erfolgreich und unter anderem in Frankreich, den Niederlanden und Belgien im Fachhandel erhältlich.Weitere Informationen zur Arbeit des Tierhilfe Montenegro e.V. sind unter www.tierhilfe-montenegro.com/ erhältlich. Weitere Informationen zu Hunden, die noch ein Zuhause suchen, sind unter www.facebook.com/tierhilfe.montenegro erhältlich.Weitere Informationen zu Karlie Flamingo sind unter www.karlie-flamingo.com abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten491 Wörter, 3.526 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/karlie/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER KARLIE HEIMTIERBEDARF GMBH

Das Unternehmen Karlie Heimtierbedarf GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner des weltweiten Zoofachhandels entwickelt hat. Innovative Produkte von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmen den Erfolg des Unternehmens, das mit zu den Führenden der Heimtierbranche zählt. 2009 wurde Karlie in die neu gegründete Pet Products Group GmbH (PPG) eingegliedert, zu der unter anderem auch das Unternehmen Flamingo NV in Belgien und eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gehören. Durch diesen Zusammenschluss stehen den Kunden nunmehr das Know-how und die gebündelten Stärken der Unternehmen zur Verfügung. Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in der PPG und Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen. Karlie bietet seinen Kunden ein über 8.000 Artikel umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde, das nicht zuletzt auch im Dialog mit den Kunden stetig optimiert wird, um hier jederzeit den Bedürfnissen von Tier und Halter gerecht zu werden. Am Standort in Bad Wünnenberg-Haaren findet sich auch die eigene Manufaktur, in der in Handarbeit die hochwertigen Lederwaren produziert werden. Die Auswahl des Leders entscheidet über die Qualität des Endproduktes: Karlie verwendet ausschließlich handselektierte, naturgegerbte Häute deutscher Weiderinder. Täglich stellen die Mitarbeiter ihr umfassendes Wissen über das Tier, seine Bedürfnisse und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Dienst der Kunden, damit diese mit den Konzepten, innovativen und nachhaltigen Produkten sowie dem umfassenden Service wiederum erfolgreich bei ihren Kunden sein können. Weitere Informationen: http://www.karlie.de