Kapitalerhöhung für flymedic

Das Online-Portal flymedic erhält von den beteiligten Gesellschaftern The MediaLab, dem Gesundheitsunternehmen JNB Healthlab, sowie einem Privatinvestor eine weitere Kapitalerhöhung.
(PM) Wiesbaden, 04.09.2009 - flymedic ist eine Plattform für Medizintourismus im Internet und bietet Unterstützung und Informationen bei der Suche von Behandlungen im Ausland. Florian Jäger, der Geschäftsführer der Viator Online GmbH, welche die flymedic Portale betreibt, sieht mit Hilfe der zusätzlichen Gelder „die Weichen für den erfolgreichen internationalen Ausbau (…) zur führenden europäischen Plattform des Medizintourismus gestellt.“ Einen weiteren Impuls zu grenzübergreifenden Behandlungsmöglichkeiten gibt die EU durch den Abbau der Bürokratie und die Angleichung von Normen.

Die neuen finanziellen Mittel sollen unter anderem dazu genutzt werden, neben der russischen Variante mit auch weitere internationale Märkte zu erschließen.

Immer mehr Kliniken und Zahnärzte ziehen Nutzen aus der Behandlung von internationalen Patienten. Mit Internetseiten und Büros in verschiedenen Sprachen und Ländern bemüht man sich um zahlungskräftige Kundschaft. Aus einer Listung bei flymedic ziehen beide Seiten einen Nutzen: Patienten können sich auf nur einer Seite über unterschiedliche Anbieter informieren und diese vergleichen, Kliniken haben die Möglichkeit, viele potentielle Patienten zu erreichen und Informationen über ihre angebotenen Leistungen bereit zu stellen.
Herr Ulrich Mauch
Söhnleinstr. 8
+49-611-33399370
�BER ÜBER FLYMEDIC