VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

Kapitalerhöhung bei S&K-Gesellschaften

Dr. Jonas Köller und Stephan Schäfer erhöhen Stammkapital der wichtigsten S&K-Gesellschaften auf fünf Millionen Euro!
(PM) Frankfurt, 16.08.2011 - Die im Jahre 2000 von Dr. Jonas Köller und Stephan Schäfer gegründete S&K Unternehmensgruppe, die sich auf den Erwerb und die Vermarktung finanziell Not leidender Immobilien spezialisiert hat, ist einen wichtigen weiteren Schritt zur Stärkung der Unternehmensgruppe gegangen. So setzten die S&K-Vorstände Dr. Jonas Köller und Stephan Schäfer ein deutliches Zeichen und investierten einen Teil ihres privaten Vermögens, indem sie das Stammkapital der Gesellschaften „Deutsche S&K Sachwert AG“ und „S&K Assets GmbH“ auf jeweils 2,5 Millionen Euro erhöhten. „Wir wollten den Investoren in unseren Fonds – aber auch unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern - damit auch aufzeigen, dass wir vom Erfolg der Sache überzeugt sind“, erklärt Dr. Jonas Köller. Durch die Zurverfügungstellung der fünf Millionen Euro konnte nicht nur die wirtschaftliche Basis der gesamten Unternehmensgruppe S&K deutlich verstärkt werden, was beispielsweise eine bessere Verhandlungsposition zulässt, das Handeln von Dr, Jonas Köller und Stephan Schäfer ist auch ein eindrucksvoller Beweis, dass sie an den langfristigen Erfolg der Fonds-Gesellschaften glauben.

„Für Kapitalanleger bedeutet dies ein weiteres Stück mehr an Sicherheit“, erklärt der Immobilienexperte Dr. Jonas Köller. Schon im ersten S&K Fonds im Jahr 2008 war S&K selbst mit einer Anlagesumme von 500.000,- Euro dabei, investierte also auf Augenhöhe mit den sonstigen Kapitalgebern und macht somit deutlich, dass man einen gezielten Interessengleichklang zwischen Kapitalgebern und Management sucht. S&K Gründer Stephan Schäfer erklärt diesen Schritt wie Folgt: „Um das Vertrauen unserer Partner und Kunden zu belohnen, war es uns wichtig, selbst mit einer größeren Summe „im Boot zu sein“ als der Anleger mit der bislang größten Zeichnungssumme.“ Noch deutlicher wird Dr. Jonas Köller: „Wir haben in den vergangenen zwei Jahren einen eindrucksvollen Wachstumspfad beschritten, dessen Ende wir noch nicht einmal ansehen können. Wer große Ziele erreichen möchte, der sollte sich auch nicht davor scheuen, mit ganzem, auch eigenem Engagement mit dabei zu sein. Genau dies haben wir getan und setzen damit gleichzeitig die Benchmark, in den kommenden ein bis zwei Jahren zu den am Markt führenden Unternehmen in diesem Segment zu gehören.“

Weitere Informationen unter www.sk-holding.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER S&K HOLDING GMBH

S&K: Die Frankfurter S&K Unternehmensgruppe hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 auf intelligente Immobilienkonzepte spezialisiert. Ziel ist es, die Wertschöpfungsmöglichkeiten von Immobilien-Kapitalanlagen in ihren ...
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG