VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Kanzlerin besucht Meisterteam-Betrieb Eigenstetter auf der Internationalen Handwerksmesse

(PM) Hamburg, 03.03.2016 - Anlässlich des Spitzengesprächs der deutschen Wirtschaft mit Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Internationalen Handwerksmesse in München besuchte die Kanzlerin bei einem Rundgang über die Sonderschau „Land des Handwerks“ auch die Tischlerei Eigenstetter (Mitgliedsbetrieb des Meisterteams). Der Handwerksbetrieb aus Rehna in Mecklenburg-Vorpommern stellte auf der Messe einen fünfachsigen Gelenkroboter vor, der mit dem Fraunhofer-Anwendungszentrum entwickelt und für die Holzbearbeitung eingesetzt wird. So können zum Beispiel Möbelstücke, die mehrfach gekrümmt sind, mit Hilfe digitaler Technik individuell und nach höchsten Ansprüchen gefertigt werden.

Für seine innovativen Leistungen wurde der Betrieb bereits mit dem Seifriz-Preis und mit dem Innovationspreis des Meisterteams ausgezeichnet. Die Bundeskanzlerin war vom Einsatz moderner Technologien im Handwerk sehr beeindruckt und würdigte die individuellen Leistungen dieser Wirtschaftsgruppe. Handwerk sei „Hightech und Herz“.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Frau Petra Keuchel
Cuxhavener Str. 36
21149 Hamburg
+49-40-39804670
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MEISTERTEAM

Meisterteam - Deutschlands große Handwerker-Verbundgruppe Meisterteam ist der Einkaufsverband für besonders leistungsfähige mittelständische Handwerksunternehmen in Deutschland. Betriebe die besonders hohe Ansprüche an ...
PRESSEFACH
Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Cuxhavener Str. 36
21149 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG