Qigong für Business

(PM) , 05.02.2009 - - Neue Gruppe Donnerstag 20.00 Uhr
- Chinesisch chillen für Berufstätige
- Exklusives Training

Hamburg, 05.02.09 – Die chinesische Heilgymnastik Qigong (sprich Tschi gung) erfreut sich einer steigenden Popularität. Die verbreitesten Übungen werden im Stehen ausgeführt und sind auf den ersten Blick recht einfach. Im Herkunftsland China gehört die „Arbeit mit der Lebenskraft“, was Qigong wortwörtlich übersetzt heißt zur traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Im Westen werden die Übungen schwertpunktmässig in der Prophylaxe eingesetzt. Aufgrund seiner möglichen Wirkungen sollten Interessenten bei der Wahl eines Lehrers auf die Qualifizierung achten. Der Deutsche Dachverband für Qigong und Taijiquan e.V. verleiht Gütesiegel, die zeitlich begrenzt sind und in der unübersichtlichen Angebotsvielfalt in Sachen Qualität einen Anhalt geben.

„Viele meiner Schüler haben den ersten Kontakt mit Qigong in der Reha gehabt. Andere sind bei Burn-Out Programmen auf diese Bewegungskunst aufmerksam geworden.“ Berichtet der Qigong Lehrer und Experte für Körperarbeit Divyam Martin-Sommerfeldt. Es hat sich herum gesprochen, dass Qigong eine gute Alternative zu klassischem Yoga ist. Die Einheit von Geist, Körper und Atem ist ideal.

„Ende 2008 sind wir in unseren Kursen ausgebucht gewesen.“ Ergänzt der Schulleiter der WuWei Jan Leminsky und weiter „Insbesondere Geschäftsleute suchen nach Angeboten mit einer adäquaten Startzeit. Also haben wir umstrukturiert und jetzt haben wir für einen kleinen Kreis die neue Zeit 20.00 Uhr als Business Qi Gong geschaffen. In Reserve haben wir noch die 21.00 Uhr.“

Jeweils Donnerstags in Hamburg-Othmarschen wird in der Halle des Lächelns trainiert. Probestunden können kostenlos vereinbart werden unter 040-855 00 158 oder Email hamburg@wuweiweb.de.

Über Wu Wei
Die Wu Wei Schulen in Hamburg und Bremen bieten regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong an. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement und Prophylaxe angeboten. Im Ausbildungsprogramm der WuWei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.

Inh.Jan Leminsky
Reventlowstr. 35