Kampagnenmanagement effektiv betreiben

(PM) Köln, 18.12.2012 - Das Seminar „Kampagnenmanagement“ des Deutschen Institut für Marketing findet auch 2013 wieder statt. Der nächste Seminartermin ist Mi., 23.01. – Do., 24.01.2013 in Köln.

Das Kampagnenmanagement hat als wesentliches Planungs- und Steuerungsinstrument einen festen Platz im Marketingalltag. Die Tätigkeiten innerhalb des Kampagnenmanagements umfassen u.a. die Definition klarer Zielsetzungen und Zielgruppen sowie den sicheren Umgang mit den zur Verfügungen stehenden Kommunikationsinstrumenten unter Berücksichtigung des Marketingbudgets.

Von dem Seminar können sowohl erfahrene Marketer als auch Marketingeinsteiger profitieren. Sie lernen Marketingkampagnen zu konzipieren und gekonnt umzusetzen, d.h. Elemente der Werbung, der Öffentlichkeitsarbeit, des Direktmarketings etc. im Rahmen von klassischen Off- und Online-Kampagnen perfekt aufeinander abzustimmen.

Nach Abschluss des Seminars verfügen die Teilnehmer über das nötige Praxiswissen, das sie für eine wirkungsvolle Gestaltung ihrer Kommunikationsaktivitäten benötigen. Zudem gewinnen sie mehr Sicherheit im Umgang mit externen Agenturen und Dienstleistern.

Aus dem Inhalt:

- Standards einer modernen Unternehmenskommunikation
- Kommunikationsbotschaften entwickeln
- Zielgruppen und ihre Ansprache
- Basisregeln der Standardkommunikation (b2b & b2c)
- Basisregeln der modernen Kommunikation (b2b & b2c)
- Budgetierung und Erfolgsmessung
- Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern

Weitere Termine:

Mi., 20.03. – Do., 21.03.2013, Köln
Mo., 13.05. – Di., 14.05.2013, Köln
Mi., 26.06. – Do., 27.06.2013, Köln
Mi., 16.10. – Do., 17.10.2013, Köln

Das Deutsche Institut für Marketing stellt allen Teilnehmern ein qualifiziertes Zertifikat aus.
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
+49-221-99555100
�BER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
Hohenstaufenring 43-45