Pressemitteilung, 25.03.2009 - 12:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kampagnen für drei Online-Shops: DFS Deutsche Folienservice vertraut auf SEM-Spezialisten Finnwaa
(PM) , 25.03.2009 - Jena, 25.03.2009 – Die Finnwaa GmbH übernimmt ab sofort das Suchmaschinenmarketing für die Online-Angebote der DFS Deutsche Folienservice GmbH. Maßgeschneiderte SEM-Kampagnen sollen Bekanntmachung und Kundengewinnung der jungen Online-Shops www.foljen.de, www.pimplabel.com und www.wohnfolie.de signifikant vorantreiben.Der Internetdienstleister DFS startete im vergangenen halben Jahr drei Online-Shops für individuelle Klebefolien. Während foljen.de mit dem Angebot von Werbefolien und -schriften vorrangig Geschäftskunden bedient, richtet sich der Szeneshop Pimplabel.com an junge Autofahrer. Unter www.wohnfolie.de finden kreative Hobby-Dekorateure seit März vielfältige Aufkleber für Wände, Möbel und Fenster. "SEM ist für uns das beste Vermarktungsinstrument, um in der Startphase schnell große Verbreitung und Reichweite im Internet zu erzielen", so DFS-Geschäftsführer Lukas Dietzsch. "Hierbei vertrauen wir auf die langjährige Erfahrung von Finnwaa."Produkt- und zielgruppenspezifisch konzipierte AdWords-Kampagnen können die Zugriffszahlen der Online-Shops von DFS wesentlich steigern. "Wir positionieren die individuell erstellten Schlüsselwörter und Anzeigentexte in den führenden Suchmaschinen und sprechen damit potentielle Neukunden an. Über entsprechende Keywords erreichen wir sowohl Kunden, die ganz gezielt nach Produkten recherchieren, als auch jene, die zunächst wahllos im Web suchen", erklärt Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher.Über die SEM-Kampagnen der Finnwaa GmbH lässt sich die Reichweite der drei Online-Shops nachhaltig erhöhen. Über die damit verbundene Steigerung von Zugriffs- und Neukundenzahlen ist ein langfristiges Umsatzwachstum zu erzielen. Darüber hinaus bietet durchdachtes Suchmaschinenmarketing den Vorteil einer optimalen Budgetierung. "Unsere Kunden können selbst entscheiden, wie viele Begriffe in welchen Suchmaschinen positioniert werden. Start-ups wie DFS verfügen in der Regel über kleinere Marketingbudgets. Im Rahmen unserer Kampagnen profitieren sie von der Möglichkeit, zu jeder Zeit vollste Kostenkontrolle zu besitzen", so Hörcher.DFS Deutsche Folien GmbH wurde 2008 mit Sitz in Jena gegründet. Geschäftsführer und Firmengründer Lukas Dietzsch und sein Team verfügen über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und E-Commerce. Das Thüringer Unternehmen betreibt die drei Online-Portale www.foljen.de, www.pimplabel.com und www.wohnfolie.de. Finnwaa wurde 2003 gegründet. Das Unternehmen trägt neben nur zwölf weiteren Agenturen in Deutschland das SEM-Zertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) und zählt zu den führenden unabhängigen Suchmaschinenagenturen in Deutschland. Finnwaa konzipiert, realisiert und etabliert maßgeschneiderte Lösungen im nationalen und internationalen Suchmaschinenmarketing und bietet individuell abgestimmte Modelle zur Unterstützung von Web-Controlling. Bestätigt wird dies u.a. durch die Zertifizierung als "Google AdWords Qualified Company". Namhafte Unternehmen wie students.ch, Analytik Jena AG oder WILDE COSMETICS GmbH vertrauen auf die Erfahrungen von Finnwaa. Weitere Informationen unter www.finnwaa.de.Pressekontakt:Finnwaa GmbHLeutragraben 1D-07743 JenaTel: +49 (0)3641 815344Fax: +49 (0)3641 5733302Mail: info@finnwaa.deTower PRLeutragraben 1D-07743 JenaTel: +49 (0) 3641 - 50 70 81Fax: +49 (0) 3641 - 50 70 88Mail: info@tower-pr.com