Pressemitteilung, 04.10.2010 - 15:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kamingespräch mit Dr. Klaus M. Bernsau bei der bild.sprachen2010
Visuelle Kommunikation: Diskurs mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft
(PM) Gelsenkirchen, 04.10.2010 - Dr. Klaus M. Benrsau, KMB hält einen Impulsvortrag zum Thema „Visuelle Kommunikation – Sichtbarkeit und Positionierung durch strategische Bildsprache in der Unternehmenskommunikation“. Anschließend gibt es ein „Kamingespräch“ mit Dr. Klaus M. Bernsau, KMB und Georg Valerius, Fotograf, Köln. Modereiert wird dieses von Silke Lenz und Sven Burbott, DPRG. Bei einem „Kamingespräch“ der DPRG Deutschen Public Relations Gesellschaft werden beispielsweise die Möglichkeiten und Grenzen von Fotografie für Kommunikationsaufgaben aus Anwendersicht diskutiert.Veranstaltungstermin: 08.10.2010 um 16:00 Uhr im Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Konferenzsaal 4, Munscheidstraße 14, 45886 Gelsenkirchen.Weitere Informationen unter: www.bildsprachen.de/de/messe/bildsprachen2010/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KMB | Konzept | Management | Beratung für Unternehmenskommunikation
Herr Dr. Klaus Bernsau
Parkstraße 91
65191 Wiesbaden
+49-6122-704324
klaus.bernsau@kommunikation-kmb.de
www.kommunikation-kmb.de


ÜBER KMB | DR. KLAUS M. BERNSAU KONZEPT | MANAGEMENT | BERATUNG FÜR UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

KMB|Dr. Klaus M. Bernsau| Konzept ∙ Management ∙ Beratung für Unternehmenskommunikation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmenskommunikation wirkungsvoller und erfolgreicher zu machen. Was heißt das? • Unternehmenskommunikation leistet einen echten positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg. • Kommunikationsbudgets werden effektiver eingesetzt. • Sie erhalten einen Überblick über Ihren Return-on-Communication und dieser wird positiv. • Sie sparen Kommunikationskosten bzw. können sie für wirkungsvollere Maßnahmen verwenden. • Kommunikation ist in die Wertschöpfungskette und Wirtschaftsprozesse integriert. • Dies wird extrem relevant in Zeiten der Krise, wenn Kommunikations- kosten unter spezieller Beobachtung stehen. KMB hat dazu ein besonderes Vorgehen zur Kommunikation in der Krise entwickelt. KMB möchte Ihnen mit dem KMB|Haus der Kommunikation zeigen, wie durch systematische Kommunikationsoptiemierung Kommunikation zum Ertragsfaktor wird. Wie geht das? KMB analysiert, entwickelt, steuert und realisiert Kommunikation auf Basis der kommunikationswissenschaftlichen Erkenntnisse über die anthropologischen, sozialen und semiotischen Grundlagen menschlicher Kommunikation, die von der klassischen Betriebswirtschaft ebenso vernachlässigt werden wie von den Kreativen und Designern. Das Ganze wird kombiniert mit über 18 Jahren praktischer Erfahrung als Macher in Marketing, Kommunikation und Werbung. Dieser Mix ergibt das einzigartige Angebot von KMB. Welche Aufgaben übernimmt KMB? • KONZEPT: Ihre gesamte Unternehmenskommunikation oder auch nur bestimmte Einzelmaßnahmen werden zielorientiert und medienübergreifend entwickelt • MANAGEMENT: Projekte werden sicher ans Ziel gebracht • BERATUNG: Prozesse, Teams, Strategien oder Maßnahmen kommen auf den Prüfstand, einmalig oder kontinuierlich begleitend