Kameltouren in Tunesien - Auf den Spuren der Beduinen
(PM) Leipzig, 27.09.2011 - Eine Reise nach Tunesien bedeutet nicht nur Sonne, Strand und Meer. Das Land hat weitaus mehr zu bieten und ist sowohl für Aktivurlauber als auch für Kulturtouristen geeignet. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de gewährt einen Einblick in die Vielfalt Tunesiens.Die Hotels in Tunesien ( www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Tunesien,cty_TN.html ) bieten eine große Auswahl. Kulturbegeisterte kommen in dem nordafrikanischen Land mit Sicherheit auf ihre Kosten. Acht Stätten des Landes stehen auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes, dazu zählen zum Beispiel die Altstädte von Sousse, Tunis und Kairouan. Historische Paläste mit reichem Dekor gehören hier genauso zum Stadtbild wie die Souks, wo Händler ihre Waren anbieten. Zudem sind die Moscheen einen Besuch wert. In zahlreichen Museen und Galerien können Besucher die jahrtausendealte Geschichte Tunesiens nachvollziehen und sowohl antike Kulturschätze als auch moderne Kunst bewundern.Wer sich darüber hinaus für die Geschichte und das Leben der Beduinen interessiert, kann Touren im Süden des Landes unternehmen. Mit Tüchern vor dem Sand geschützt, reiten Urlauber auf Kamelen durch die Wüsten und können malerische Sonnenuntergänge erleben. Für sportliche Touristen wird sowohl Wüstenski als auch Quadfahren angeboten. Ein weiteres kulturelles Highlight sind die unterirdisch angelegten Berberbehausungen von Matmata, die als Kulisse für die Dreharbeiten von Star Wars dienten. Zudem locken verschiedene Ausgrabungsstätten geschichts- und kulturbegeisterte Touristen nach Tunesien.Weitere Informationen: magazin.travel24.com/urlaubslaender/tunesien-ein-land-mit-vielen-gesichtern/338710.html
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER AIDU
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Kameltouren-in-Tunesien-Auf-den-Spuren-der-Beduinen/pressemitteilung/46277.html