VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CoReCo - Corporate Responsibility Consulting
Pressemitteilung

Kameha Grand Bonn ernennt „Beauftragten für Unternehmensverantwortung“

Um „Corporate Responsibility“ (Unternehmensverantwortung) fokussiert zu optimieren, hat das Lifestyle Hotel Kameha Grand Martin Heuser, Inhaber CoReCo - Corporate Responsibility Consulting, zum Beauftragten für Unternehmensverantwortung ernannt.
(PM) Bonn, 10.12.2011 - Die Philosophie des Kameha Grand Bonn beruht auf vier Säulen: Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sind ebenso bezeichnend und prägend für das Lifestyle Konzept des „Hotel des Jahres“ wie Architektur & Design, Service Exzellenz und „Raum zum Feiern & Raum zum „Cocoonen“. Das Kameha Grand Bonn, Mitglied der exklusiven Hotelvereinigung „The Leading Hotels of the World“ ist sich der sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst.

„Wir freuen uns, dass wir mit Martin Heuser einen ausgewiesenen Experten gewinnen konnten; schließlich hat er über mehrere Jahre das Nachhaltigkeitsmanagement eines ehemaligen DAX-30 Unternehmens erfolgreich aufgebaut und geleitet“, so Thomas Kleber, Geschäftsführender Direktor des Kameha Grand Bonn.

Das Management des Kameha Grand Bonn sieht nachhaltiges Handeln jedoch nicht nur auf seine Geothermieanlage und somit ökologische Aspekte beschränkt. So spielen auch Aspekte wie Unternehmensführung, Mitarbeiterentwicklung und -verantwortung für die Gesellschaft eine wichtige Rolle, der sich das Unternehmen stellt. Das Online Bewertungsportal jobvoting hat das Kameha Grand Bonn zu den besten Arbeitgebern des Jahres gewählt. Dank seiner modernen Geothermie-Anlage werden im Kameha Grand Bonn 70 Prozent seines eigenen Wärme- bzw. Kältebedarfs abgedeckt und der CO2-Ausstoß um ca. 400 Tonnen pro Jahr gesenkt.

„Das Kameha Grand Bonn weist bereits in vielen Bereichen eine erfreuliche Nachhaltigkeitsperformance vor. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Einzelmaßnahmen noch besser aufeinander abzustimmen und zu optimieren. Ich freue mich sehr darauf, das Kameha Grand Bonn zu unterstützen, auch in puncto Unternehmensverantwortung zu einer der Top-Adressen weltweit zu zählen,“ so Martin Heuser, Inhaber CoReCo.
PRESSEKONTAKT
CoReCo - Corporate Responsibility Consulting
Herr Martin Heuser
Falkenweg 10
53757 St. Augustin
+49-2241-905 64 46
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CORECO - CORPORATE RESPONSIBILITY CONSULTING

CoReCo ist ein Netzwerk von Experten, die über praktische berufliche Erfahrung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Managementsystemen zu unternehmerischer Verantwortung und bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten verfügen. Vom ...
PRESSEFACH
CoReCo - Corporate Responsibility Consulting
Falkenweg 10
53757 St. Augustin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG