Pressemitteilung, 05.05.2008 - 12:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kaldewei bei den PR-REPORT AWARDS 2008 erfolgreich
(PM) , 05.05.2008 - Auszeichnung mit „besonderer Erwähnung“ für die Kommunikationskampagne „Vom Stahl-Email zum emotionalen Badeerlebnis“Ahlen, im Mai 2008 – Bei der Verleihung der PR-REPORT AWARDS 2008 am 17. April in Berlin wurde die langfristige Kommunikationskampagne von Kaldewei mit „besonderer Erwähnung“ ausgezeichnet. Damit ist das Unternehmen zweitplazierter hinter der Kampagne „A Brand like a friend“ von Henkel. Die PR-REPORT AWARDS, einer der wichtigsten Medienpreise, werden seit 2001 von einer unabhängigen Experten-Jury vergeben.Der Startschuss für die erfolgreiche Kommunikationskampagne des Ahlener Unternehmens startete 2000 mit dem Ziel, Kaldewei langfristig als hochwertige Wohlfühl- und Lifestyle-Marke zu inszenieren und mit emotionaler Produktdarstellung Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Erarbeitet wurde das Konzept gemeinsam mit der Hamburger Kommunikationsagentur public:news. Grundlage dafür bildete der von Kaldewei bei dem renommierten Kölner rheingold Institut in Auftrag gegebene Studienzyklus „Psychologie des Badens“. „Die Studien waren Basis für einen umfassenden Marken-Relaunch und die Neustrukturierung unseres Produktsortiments“, so Martin Koch, Leiter der Unternehmenskommunikation. „Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit dem emotionalen Ansatz über die Studien den richtigen Kommunikationsweg eingeschlagen haben. Unser Anspruch ist es, auch zukünftig mit besonderen Themenansätzen und nachhaltigen Strategien die Wahrnehmung der Marke Kaldewei im In- und Ausland deutlich zu steigern.“