"Kakadodo" - die Ideen- und Innovations-Management Lösung

Viele Unternehmen sind sich nur selten des mannigfaltigen Know-hows und tiefgreifenden Wissens der eigenen Mitarbeiter bewusst, obwohl sie die ideale Basis für effektive Neu- und Weiterentwicklungen darstellen.
(PM) Maitenbeth, 25.09.2014 - Im eigenen Unternehmen schlummern häufig unzählige Verbesserungsvorschläge, Ideen und Innovationen, denn gerade die eigenen Mitarbeiter besitzen durch ihren fundierten Einblick in unternehmenseigene Prozesse und Strukturen die notwendigen Grundlagen, um Innovationen, Ideen und Verbesserungen zielgerichtet zu ermöglichen.
Doch sie liegen aufgrund der fehlenden Kenntnis, der unterschätzten Umstände und einer schlechten oder nicht vorhandenen Infrastruktur leider viel zu oft ungenutzt brach.

HDC hat daher Kakadodo (www.kakadodo.de) entwickelt - eine für das Intranet konzipierte browserbasierte Ideen- und Innovations-Management-Lösung mit modernsten Web-Technologien, die schnell und einfach im eigenen Intranet integriert und von jedem Mitarbeiter genutzt werden kann.

Durch die Bereitstellung von Standard-Funktionen (Kommentierung, Voting, Dateien-Uploads etc.) in Kombination mit effektiven und nachvollziehbaren Features, die den meisten Mitarbeitern durch gängige Internet-Plattformen bekannt sind, optimiert diese Lösung

- die Bereitschaft zur Teilnahme unter den Mitarbeitern („Die Funktionalität kenne ich von XYZ im Web“),
- die Kommunikation und die Akzeptanz innerhalb des Unternehmens („Wir setzen modernste Web-Technologien für innerbetriebliche Prozesse ein.“) und somit
- die Möglichkeiten der gezielten Ideen- und Innovationssuche unter der eigenen Belegschaft.

Ergänzend kann das Produkt auch auf angeschlossene Händler, Lieferanten und sonstige Dienstleister ausgeweitet werden, wobei die Daten niemals öffentlich zur Verfügung stehen sondern grundsätzlich unternehmensintern verbleiben.

Kakadodo bietet daher Unternehmen die Chance, das enorme Know-how und den Ideenreichtum der internen Stakeholder (Mitarbeiter) einfach und effektiv zu bewerten, auszuzeichnen und zu fördern und schafft somit auch die nötige Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Diskussionsebene, die für einen kompletten und nachhaltigen Entwicklungsprozess bei Ideen- und Innovationen nötig sind.
Herr Eric Haas
Etschloher Weg 13
83558 Maitenbeth
+49-8076-889160