Pressemitteilung, 02.08.2012 - 15:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kai Keune wird Vertriebsleiter der emnicon AG
(PM) Karlsruhe, 02.08.2012 - Mit der Ernennung von Kai Keune zum Vertriebsleiter der emnicon AG wird die künftige Ausrichtung des Unternehmens klarer auf den Vertrieb im Genossenschaftlichen Verbund ausgerichtet. Kai Keune, der bereits seit 10 Jahren im Unternehmen tätig ist, hatte in den vergangenen Jahren im Schwerpunkt die Genossenschaftliche Bankengruppe der Volksbanken Raiffeisenbanken betreut. In seinem bisherigen Werdegang finden sich verschiedene Stationen im Unternehmen, jeweils mit Schwerunkt im Umfeld der Volksbanken Raiffeisenbanken. Nicht zuletzt seine gute Vernetzung und die Kenntnisse des teilweise schwierigen Marktumfelds dürften zur Wahl der Vorstände beigetragen haben.Auf Nachfrage bei der emnicon AG erläutert Torge König, Vorstand, „Herr Keune ist seit langem Mitarbeiter unseres Hauses. In den vergangenen Jahren konnten wir uns immer wieder von seinen Fähigkeiten und Qualitäten überzeugen. Wir sind uns sicher, dass wir die Stelle für unsere weiteren Planungen nicht besser besetzen könnten.“Die 2003 gegründete emnicon AG ist seit vielen Jahren Hersteller von Content-Management-Lösungen für unterschiedlichste Einsatzgebiete. Bereits seit einigen Jahren zählen der Europapark und verschiedene Institute der Volksbanken Raiffeisenbanken zu den Kunden des Karlsruher Unternehmens. Anfang des Jahres war die emnicon Soutions GmbH in die emnicon AG umgewandelt worden. Bereits seit einiger Zeit wird in Fachkreisen spekuliert, ob dies mit einer stärkeren Ausrichtung des Dienstleisters auf den Verbund der Volksbanken Raiffeisenbanken zu tun haben könnte. Die Ernennung von Kai Keune zum Vertriebsleiter könnte die Spekulationen um dieses Thema nun weiter anfachen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

emnicon AG
Herr Kai Keune
Röntgentr. 6
76133 Karlsruhe
+721-2551290
kai.keune@emnicon.de
www.emnicon.de


ÜBER EMNICON AG

Die emnicon AG mit Sitz in Karlsruhe bietet mit dem Webzeugkasten® CMS eine skalierbare CMS-Lösung, die in den unterschiedlichsten Bereichen zur Anwendung kommt. Seit 10 Jahren setzt emnicon Internetauftritte mit dem Webzeugkasten® um. Zu den Kunden gehören unter anderem der Europa-Park (www.europapark.de), die Gruppe der PSD-Banken (www.psd-bank.de), verschiedene Volksbanken Raiffeisenbanken sowie Städte und Kommunen. Weitere Informationen über emnicon finden Sie unter www.emnicon.de.