Kaffeehandel mal anders

Das Online-Handelsunternehmen Feuerberg Kaffee, aus Ammerbuch bei Tübingen, importiert & vertreibt einen der edelsten Kaffees der Welt – Hawaii Kona Kaffee. Feuerberg umgeht die branchenübliche Zwischenhandelskette und kauft direkt beim Erzeuger.
(PM) Ammerbuch, 13.05.2014 - Inspiriert vom Konzept des Berliner Professors und Unternehmers Günter Faltin (Die Teekampagne) machte Feuerberg-Gründer Marcel Mauel Kaffeegenießern eine der edelsten Kaffeesorten der Welt in höchstmöglicher Qualität und zum günstigsten Preis zugänglich, ohne dabei die etablierten Handelswege der Kaffeebranche zu beschreiten.

Das Umgehen der Zwischenhandelsschritte stellt sicher, dass der Hawaii Kona Kaffee in höchstmöglicher Qualität direkt von der preisgekrönten Kaffeefarm Arianna Farms (‚Kona Coffee Cultural Festival’ Probierwettbewerbssieger 2011 & 2012) bezogen werden kann. Gleichzeitig bedeutet das Ausschalten des Zwischenhandels einen niedrigeren Einkaufspreis beim Rohkaffee. Dieser wird an die Kunden weitergegeben, um dem Endverbraucher einen Preis anzubieten, der deutlich unter dem der Konkurrenz liegt (bis zu 50% günstiger als andere Anbieter).

Über Hawaii Kona Kaffee

Hawaii Kona Kaffee ist eine der höchstgehandelten und hochwertigsten Kaffeesorten auf dem Markt.
Nirgendwo auf der Welt hat Kaffee bessere Wachstumsbedingungen als in Hawaiis Kona-Distrikt - es ist das Kaffeeanbaugebiet mit dem weltweit höchsten Ertrag pro Hektar. Der Kaffee ist aromatisch mild, mit einer leichten Süße und verfügt über eine feine Fruchtigkeit. Dies verleiht ihm sein besonderes Aroma.

Was Feuerberg Kaffee anders macht

Einkauf direkt beim Erzeuger (kein Zwischenhandel), transparente Herkunft (Name der Farm auf jeder Packung), bestmögliche Qualität beim Anbau (u.a. keine Verwendung von Pestiziden, Handernte, mehrfach ausgezeichnete Farm), schonendes Langzeitröstverfahren durch einen erfahrenen Röstmeister, 100%-Sortenreinheit (keine Blends mit anderen Kaffeesorten) und ausführliche Informationen zum Kaffee durch die Spezialisierung auf ein Produkt.

Mittlerweile beliefert Feuerberg Kaffee etliche Stammkunden in Deutschland und Österreich sowie einige Spezialitätengeschäfte mit seinem hawaiianischem Spitzenkaffee.
Herr Marcel Mauel
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaber
Käsbachstraße 6
72119 Ammerbuch
+49-7073-855016
�BER FEUEREBERG KAFFEE

Feuerberg Kaffee hat sich auf den Import und Handel von Hawaii Kona Kaffee spezialisiert. Zu unserem Konzept gehört es, diesen Spitzenkaffee in höchstmöglicher Qualität und zum besten Preis anzubieten.
Käsbachstraße 6
72119 Ammerbuch