VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kaffee Partner Holding GmbH
Pressemitteilung

Kaffee Partner für Kinder

Mitarbeiter spenden 5.000 Euro aus der Kaffeekasse für die Kinderkrebshilfe "Sternschnuppe"
(PM) Osnabrück, 21.05.2015 - Hilfe fürs Leben – ohne Umwege. Dies haben sich auch Mitarbeiter des Osnabrücker Unternehmens "Kaffee Partner" gesagt. Bereits seit vielen Jahren sammeln Kaffee Partner Mitarbeiter fünf Cent pro getrunkenem Kaffee. Für die Mitarbeiter ist der Kaffee umsonst, aber Menschen und Kinder zu unterstützen, die es nicht einfach im Leben hatten und haben, das ist für die Mitarbeiter eine Herzensangelegenheit.

Daher haben sie vor vielen Jahren diese Spendensammlung ins Leben gerufen. Sandra Thüne, Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung nahm an einer Lesung teil und kam so auf die Sternschnuppe. „Diese Lesung hat mich so sehr berührt, dass ich direkt an unsere Kaffeekasse denken musste und mir gedacht habe, dass unser gesammeltes Geld doch genau hier an der richtigen Stelle ist." Die Kinderkrebshilfe "Sternschnuppe" aus Lengerich, ist eine kleine Gruppe von Aktiven, die sich im Frühjahr 2008 mit der Idee gefunden hat, Spendenaktionen zugunsten von Kinderonkologiestationen durchzuführen, sowie krebskranke Kinder und Erwachsene und deren Angehörige zu unterstützen. Anlass dafür ist die persönliche Betroffenheit in der Familie oder im Bekanntenkreis. Die Aufgabe ist es, die ganz persönliche Not der krebskranken Kinder zu lindern und die Lebensqualität während und nach der Behandlung zu verbessern. Die Mitarbeiter von Kaffee Partner freuen sich, mit so „wenig“ so viel bewirken zu können und übergeben ihre Kaffeekasse am 20. Mai um 10:00 Uhr im Hause Kaffee Partner der Sternschnuppe Kinderkrebshilfe Lengerich e.V..
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Kaffee Partner Ost-Automaten GmbH
Frau Sabine Schönfeld
Kaffee-Partner-Allee 1
49090 Osnabrück
+49-541-75045267
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KAFFEE PARTNER

Täglich mehr als 2 Millionen frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden: Kaffee Partner ist mit 40 Jahren Erfahrung das bundesweit führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im ...
PRESSEFACH
Kaffee Partner Holding GmbH
Kaffee-Partner-Allee 1
49090 Osnabrück
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG