Marpha Consulting - Social Media Beratung für Unternehmen

Kaffee-Kooperative.de ist für die Fairtrade Awards 2018 nominiert

David gegen Goliath: Berliner Start-up tritt bei den Fairtrade Awards gegen Aldi und Deutsche Bahn an
(PM) Berlin, 07.02.2018 - Das deutsch-ruandische Start-up Kaffee-Kooperative.de ist in der Kategorie „Handel“ für die Fairtrade Awards 2018 nominiert. Mit den Fairtrade Awards zeichnet Fairtrade Deutschland den herausragenden Einsatz von Unternehmen und Zivilgesellschaft für den fairen Handel aus.

Kaffee-Kooperative.de verfolgt ein Handelsmodell, bei dem der Fairtrade zertifizierte Kaffee noch im Land von den Erzeuger*innen geröstet und verpackt wird, so dass die gesamte Wertschöpfung in der Kaffeeproduktion im Anbauland verbleibt.

Xaver Kitzinger, Geschäftsführer und Gründer von Kaffee-Kooperative.de: „Die Nominierung an der Seite von Aldi und Deutsche Bahn ist eine Auszeichnung und beweist, dass noch im Anbauland verarbeitete Produkte dem fairen Handel eine zukunftsträchtige Perspektive bieten. Wir blicken sehr gespannt auf die Entscheidung der Jury.“

Die Fairtrade Awards werden im Anschluss an die „Internationale Fairtrade Conference“ (IFC) am 21. März 2018 in Berlin verliehen. Eine achtköpfige Experten-Jury wählt die Preisträger in den Kategorien „Handel“, „Hersteller“, „Zivilgesellschaft“ und „Nachwuchspreis“.
Kaffee-Kooperative.de
Frau Dr. Melanie Grundmann
Zust�ndigkeitsbereich: Presse & Marketing

�BER KAFFEE-KOOPERATIVE.DE