VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KaGo & Hammerschmidt GmbH
Pressemitteilung

KaGo & Hammerschmidt entwirft Felsszenario auf der Luisenburg

Die Luisenburg ist das älteste Freilichttheater Deutschlands und Aushängeschild für das Fichtelgebirge. Die wunderschöne Felsenkulisse gibt dem gesamten Gelände seinen natürlichen und unberührten Charakter.
(PM) Wunsiedel, 30.07.2015 - Das neu erbaute Theaterbetriebsgebäude sollte diese Idylle nicht stören. Deshalb war es wichtig den Bau so gut wie möglich in die Natur zu integrieren. Die ursprünglich angedachte Lösung mit Naturstein erwies sich als technisch und finanziell nicht umsetzbar, daher wurde die Firma KaGo & Hammerschmidt mit der Verkleidung der Sockelwände beauftragt. Die Kunstfelsspezialisten sollten einen möglichst harmonischen, zurückhaltenden Übergang des Bauwerks in die Natur schaffen.

KaGo & Hammerschmidt aus Wunsiedel zählt zu den führenden Kunstfelsherstellern in Europa. Trotz weltweiter Großprojekte und namhafter Kunden, wie Disney Land Paris, Tropical Islands oder Chester Zoo lag das vergleichsweise kleine Projekt auf der Luisenburg den heimatverbundenen und regional engagierten Unternehmern Klaus Gohl und Kai Hammerschmidt besonders am Herzen.

Auch für das ausführende Team war es etwas ganz Besonderes an der Gestaltung der Luisenburgumgebung mitzuwirken. In nur 2 Monaten Bauzeit fertigten sie aus insgesamt 30 t Spritzbeton und 10 t Stahl neben besagter Verkleidung auch noch etliche Einzelfels-Nachbildungen bis zu einer Gesamthöhe von 10 Metern.

Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich KaGo & Hammerschmidt schnell einen Namen in seiner Branche gemacht. Inzwischen kann das mittelständische Unternehmen auf hunderte erfolgreich durchgeführter Projekte weltweit in Zoos, Freizeitparks, Badelandschaften, Einkaufszentren, Hotels, Gemeinden und auch für private Endkunden zurückblicken. Zum Leistungsspektrum zählen außerdem hochwertige textile Palmen, Bäume und Pflanzen, Sitz- und Kletterfelsen und Wandmalerei.

Wer neugierig ist, ob er den Unterschied zwischen Kunst- und Naturfels erkennt, kann es derzeit zum Beispiel bei einer Aufführung der alljährlichen Luisenburg-Festspiele austesten. Noch bis Ende August locken die Spiele Theaterbegeisterte, Kunstkenner und Familien aus ganz Deutschland nach Wunsiedel.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KaGo & Hammerschmidt GmbH
Frau Julia Beckert
Bayreuther Str. 20
95632 Wunsiedel
+49-911-72301699
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KAGO & HAMMERSCHMIDT GMBH

KaGo & Hammerschmidt wurde 1992 von den Geschäftsführern Klaus Gohl und Kai Hammerschmidt gegründet. Den Ursprung bildete die Gestaltung von Wohnraumbiotopen. Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Kunstfelsenbauern ...
PRESSEFACH
KaGo & Hammerschmidt GmbH
Bayreuther Str. 20
95632 Wunsiedel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG