VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KUMAVISION AG
Pressemitteilung

KUMAVISION übernimmt die ERP-Sparte der SYSTEC GmbH

(PM) Markdorf/Bielefeld, 02.11.2015 - Die KUMAVISION AG, einer der größten Anbieter von ERP- und CRM-Businesslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics im deutschsprachigen Raum, übernimmt zum 1. Januar 2016 die ERP-Sparte des Bielefelder Softwareanbieters SYSTEC GmbH. KUMAVISION-CEO Kay von Wilcken sieht darin einen logischen Schritt im Rahmen des steten Wachstumskurses der KUMAVISION. SYSTEC-Geschäftsführer Karl-Heinz Claes regelt mit dem Verkauf seine Nachfolge und gestaltet für Kunden und Mitarbeiter eine sichere Zukunft.

KUMAVISION-CEO Kay von Wilcken hält die ERP-Sparte von SYSTEC für eine perfekte Ergänzung im Niederlassungsnetz der KUMAVISION: „Sowohl inhaltlich als auch geografisch passt der Unternehmensbereich perfekt in unser Konzept. Wir als KUMAVISION führen mit der Übernahme unsere Strategie konsequent fort, flächendeckend vor Ort in Deutschland, Österreich und der Schweiz für unsere Kunden da zu sein.“ SYSTEC-Geschäftsführer Karl-Heinz Claes sieht den ERP-Bereich seines Unternehmens in guten Händen: „Wir freuen uns, dass die KUMAVISION als einer der leistungsstärksten Microsoft Dynamics NAV Partner den Unternehmensbereich fortführt. Sowohl für Kunden als auch für die Mitarbeiter bedeutet das Kontinuität und Zukunftssicherheit.“ Karl-Heinz Claes weiter: „Wir haben uns bewusst für diesen Partner entschieden. Denn neben seiner wirtschaftlichen Stärke passt die Firmenphilosophie perfekt zu uns und unseren Kunden.“

Standort bleibt

Da der Standort Bielefeld sich gut ins strategische Raster der KUMAVISION einfügt, bleibt er weiterhin erhalten. Auch die Mitarbeiter werden komplett übernommen. Für die Kunden bedeutet dies: Die Ansprechpartner bleiben gleich. Da das Unternehmen aber in die organisatorische Struktur der KUMAVISION eingebunden wird, eröffnet sich für die Kunden eine neue Dimension an Services, Verfügbarkeit, Innovation und erfolgreichen Einführungen sowie Betrieb der
ERP-Lösungen. Zudem ist die Zukunft ihrer ERP-Lösungen langfristig gesichert, und sie können ab sofort auch über die bereits bestehende Geschäftsbeziehung hinaus bei Bedarf auf ein deutlich erweitertes Leistungsportfolio zugreifen. Die KUMAVISION hat sich über viele Jahre einen Namen als innovativer, stabiler und zuverlässiger Partner für den Mittelstand erarbeitet. Neben ERP-Branchenlösungen und CRM-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics reicht das Portfolio von BI über DMS, EDI, SCM bis hin zu mobilen Lösungen und Cloud-Computing. Die Innovationskraft der KUMAVISION wurde kürzlich auch von der Wirtschaftswoche bestätigt. Im Ranking der innovativsten Mittelständler schaffte es das Unternehmen als einziger Softwareanbieter unter die Top 50.

Schritte bis zur Übernahme

Bis zum Ende des Jahres bleibt die ERP-Sparte Teil der SYSTEC GmbH. Ab dem 1. Januar 2016 übernimmt die KUMAVISION die Rechtsnachfolge. „Für die Kunden ändert sich dadurch nichts. Bestehende Verträge laufen weiter, die Termine bleiben bestehen, vereinbarte Leistungen werden erfüllt. Lediglich das geänderte Firmenlogo und das erweiterte Leistungsspektrum werden spürbare Folgen der Übernahme sein“ so Kay von Wilcken.
PRESSEKONTAKT
KUMAVISION
Herr Armin Schneider-Lenhof

+49-7544-966-390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KUMAVISION AG

Die KUMAVISION AG ist Spezialist für ERP- und CRM-Software auf Basis Microsoft Dynamics NAV bzw. Microsoft Dynamics CRM bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
KUMAVISION AG
Oberfischbach 3
88677 Markdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG