VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
bmk-Beratung und Management
Pressemitteilung

KULLEN - keinen Zug verpasst

(PM) Reutlingen, 01.03.2010, 01.03.2010 - Keinen Zug verpasst hat die KULLEN GmbH & Co. KG bisher auf ihrem Weg in das digitale Zeitalter. Schon früh hat das international aufgestellte Unternehmen, Hersteller von technischen Bürsten mit dem wohl größten Sortiment in Europa, den Einstieg in die IT-Welt unternommen.

Von der ersten EDV-Anlage über digitale Produktkataloge bis hin zum Content Management System sind inzwischen über dreißig Jahre vergangen. Für KULLEN eine Erfolgsgeschichte, in deren Verlauf zusätzlich zum Stammwerk in Reutlingen zwei Tochterfirmen in Großbritannien gegründet und ein Joint Venture in China ins Leben gerufen wurde. Das Produktionsprogramm von KULLEN umfasst heute mehr als 141.000 Bürstentypen und wird in über 74 Länder exportiert.

Die Einführung eines Content Management Systems war bei solch hervorragenden wirtschaftlichen Parametern für KULLEN eine sinnvolle Entscheidung. Das Projekt konzipierte und leitete Herr Dr. Erich Koetter, Inhaber der Firma bmk-Beratung und Management. Dabei wurde der Webauftritt des Unternehmens komplett neu gestaltet. Die Struktur, der Aufbau der Seiten mit dem CMS, erfolgte in einer Weise, die es nun ermöglicht, den Content auch unternehmensübergreifend zu nutzen. Innovative Funktionen wie der „Produktberater“ und der „Produktkonfigurator“, der gemeinsam mit Mitarbeitern aus der Produktentwicklung konzipiert wurde, tragen dazu bei, 141.000 Bürstentypen so zu präsentieren, dass der interessierte Kunde “sein” gewünschtes Produkt problemlos finden oder gar generieren kann.

Ein Besuch auf der Homepage www.kullen.de lohnt sich auf alle Fälle. So sieht es auch die Fachwelt. Das Projekt hat Einzug gefunden im Content-Management-Praxishandbuch, das jährlich herausgegeben wird vom Online Magazin contentmanager.de.
PRESSEKONTAKT
bmk-Beratung und Management
Herr Dr. Erich Koetter
Bondorfer Str. 24
71159 Mötzingen
+49-7452-790404
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KULLEN GMBH & CO. KG

Im Laufe seiner langjährigen Firmengeschichte hat sich die KULLEN GmbH & Co. KG zu einem international agierenden Unternehmen mit Tochtergesellschaften in England, Asien und der Tschechischen Republik entwickelt. Der Hersteller von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
bmk-Beratung und Management
Bondorfer Str. 24
71159 Mötzingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG