KTM-Mountainbike-Test in der Silberregion Karwendel

(PM) Salzburg, 07.07.2010 - Die Journalisten der führenden Bikemagazine aus ganz Europa waren zu Gast in der MTB-Region Silberregion Karwendel. Anlass war der Test der neuesten Mountainbike Prototypen für den Sommer 2011. KTM-Fahrrad stellte zuerst die neuesten Entwicklungen auf der Leinwand vor, danach ging es für 30 Journalisten ans Mountainbike. Die ambitionierten Biker begutachteten die 2011 MTBs auf der Transalpetappe rund um Weerberg. Die beliebte Weidener Hütte überzeugte als perfekte Basis für den Test. Von der Weidener Hütte jagten die Tester die neuesten E-Bikes hinauf zum Geisljoch, mit Blick auf den Gletscher. Die Berge der umliegenden Tuxer Alpen leuchteten Dank der Almrosenblüte tiefrot, gegenüber grüßten die Steingipfel des Karwendels. „Als traumhaft“ bezeichneten das vor allem die Mountainbiker aus Spanien, Polen und Frankreich. Aber auch Downhill wurden die neusten All-Mountain-Bikes getestet – die Vertreterin der griechischen Bikepresse schenkte sich hier nichts. Ganz neu im KTM-Fahrrad-MTB-Programm 2011: Mountainbikes mit größeren Reifen (29er). Den Abschluss bildete eine geführte Mountainbiketour, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Für die meisten Journalisten ist klar: Das war nicht die letzte MTB-Tour in der Silberregion Karwendel. Für sie ist das weitgespannte Mountainbikenetz mit über 42 Tourenmöglichkeiten auf mehr als 1.000 Kilometern und über 42.000 Höhenmetern mehr als nur eine Teststrecke.

RADFERIEN IN DER SILBERREGION KARWENDEL (PREISBEISPIELE)
 Leistungen: ÜF im DZ im ****Hotel ab 70 Euro p. P., im ***Hotel ab 35,50 Euro p. P., in der Pension/Gästehaus ab 20,50 Euro p. P.
 Zusatzleistungen der MTB-freundlichen Betriebe: absperrbarer und diebstahlversicherter Einstellraum für Räder und MTB, Fahrradständer vor dem Haus, Radlerfrühstück (Obst, Müsli etc. – nicht bei Ferienwohnungen), Waschplatz, Liste mit Fahrradwerkstätten, -geschäften und Öffnungszeiten/Adressen liegt auf, kleines Radreparaturpaket (Pumpe für alle gängigen Ventile, Flickzeug, Fahrradwerkzeug-Grundausstattung), Rad- oder Biketourenbeschreibungen mit Kartenausschnitt sowie eine Rad-/Bikekarte der Region liegen auf

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Markus Schmidt
Münchner Straße 11
6130 Schwaz
+43-5242-63 240
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Münchner Straße 11
6130 Schwaz