VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KREISEL GmbH & Co.KG
Pressemitteilung

Rundum gelungen: KREISEL feiert 100. Gründungsjubiläum

Am frühen Sonntagmorgen waren sich die Festteilnehmer einig: Hinter ihnen lag eine gelungene Geburtstagsfeier der KREISEL Umwelttechnik GmbH & Co. KG.
(PM) Krauschwitz, 17.08.2012 - Die Einladung des einhundertjährigen Unternehmens hatten etwa 250 geladene Gäste dankend angenommen: Geschäftsführung und Gesellschafter konnten neben den Mitarbeitern zahlreiche Vertreter von Partnerunternehmen, aus der Lokalpolitik und von Wirtschaftsverbänden begrüßen. Das festlich geschmückte Bürgerhaus Niesky bildete einen würdigen Rahmen für den abwechslungsreichen Abend.

Geschäftsführer Horst Meister blickte in seiner Festrede auf die bewegte Geschichte des Unternehmens in den vergangenen 100 Jahren zurück und stellte danach fest: „ Wir sind heute einer der modernsten und innovativsten Anbieter auf dem Gebiet der Umwelttechnik in der Region. In den letzten 10 Jahren haben wir ca. 8 Millionen Euro in Maschinen, Gebäude und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen investiert. Wir stehen für sächsisches Know-how, Liefertreue und Qualität.“ Sein besonderer Dank galt den Mitarbeitern:“ Mit Ihrem unermüdlichen Fleiß und Ihrer Treue haben Sie der Firma KREISEL Umwelttechnik den notwendigen Halt, aber auch die Flexibilität gegeben, schwierige Zeiten zu bewältigen.“

Die Herausforderungen der kommenden Jahre lassen sich nur miteinander lösen, davon zeigte sich auch Miteigentümer Steffen Schröder im Grußwort der Gesellschafter überzeugt und erinnerte an das alte Firmenmotto „Einigkeit macht stark“. Das Wirken des Unternehmens in der Region würdigten Landrat Bernd Lange und der Krauschwitzer Bürgermeister Rüdiger Mönch. Beide versprachen offene Türen in den Verwaltungen für die Anliegen der Firma. Stellvertretend für die Geschäftspartner gratulierte Vattenfall-Vorstand Hubertus Altmann und erinnerte an Eckpunkte der jahrzehntelangen Zusammenarbeit.

Gute Tradition ist die Würdigung der Jubilare, die für bis zu 40jährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurden. Danach folgte die Premiere des neuen Imagefilms der KREISEL GmbH & Co. KG, der eindrucksvoll 100 Jahre Wirken im Sinne des Umweltschutzes dokumentiert.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Mit einem kurzweiligen Kulturprogramm und musikalischer Begleitung vergingen die nächsten Stunden wie im Flug, bevor um Mitternacht auf den Beginn des eigentlichen Gründungstages angestoßen wurde.

Geschäftsführer Horst Meister freut sich im Nachgang: “Wir blicken stolz und sehr zufrieden auf diesen ersten Höhepunkt unserer Jubiläumsfeierlichkeiten zurück. Mein besonderer Dank gilt – stellvertretend für alle Beteiligten – dem Bürgerhaus Niesky und der Veranstaltungsagentur vts Event aus Görlitz. Sie haben mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität wesentlich zum Gelingen der Festlichkeit beigetragen.“

Am Samstag, dem 18. August, feiert die KREISEL Umwelttechnik von 10-17 Uhr einen „Tag der offenen Tür“ und freut sich auf viele Besucher aus nah und fern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KREISEL GmbH & Co.KG
Frau Silvana Hubatsch
Mühlenstraße 38
02957 Krauschwitz
+49-35771-98101
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KREISEL UMWELTTECHNIK GMBH & CO. KG

Die KREISEL Umwelttechnik GmbH & Co. KG ist ein international agierender Anlagenbauer und Spezialist mit langjähriger Erfahrung auf dem "Gebiet des Schüttguthandlings aller Art" und der Entstaubung von Prozessen. Das ...
PRESSEFACH
KREISEL GmbH & Co.KG
Mühlenstraße 38
02957 Krauschwitz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG